WestLotto und ressourcenmangel starten Dialogplattform zum Thema Vertrauen

%%%WestLotto und ressourcenmangel starten Dialogplattform zum Thema Vertrauen%%%

Für WestLotto, nach eigenen Angaben Deutschlands größten Lotterieanbieter mit Sitz in Münster, hat die Berliner Agentur ressourcenmangel an der panke eine neue Dialogplattform zum Thema Vertrauen mit dem Titel VERTRAUEN.BLOG konzipiert und realisiert.

„Vertrauen als gesellschaftliches und politisches Thema beeinflusst die Arbeit von WestLotto in hohem Maß“, so der Unternehmenssprecher von WestLotto, Axel Weber. „Unsere Kunden vertrauen auf faires, sicheres Glücksspiel. Für uns sind Spaß am Spiel und Verantwortung untrennbar miteinander verbunden.“

Das Berliner ressourcenmangel-Team um Boris Fust und Ole Jendis, bestehend aus Redakteuren und IT-Experten, entwickelte das redaktionelle und digitale Konzept für einen Blog sowie ein begleitendes Buch.

Inhaltlich entwickelt hat die Agentur das Konzept in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation von WestLotto, und den Fachleuten im Unternehmen, die sich um das Thema Responsible Gaming (zu Deutsch: „verantwortungsvolles Spiel“) kümmern. So sind Jugend- und Verbraucherschutz nur zwei von vielen wichtigen Themen, über die das Redaktionsteam von ressourcenmangel und WestLotto an dieser Stelle regelmäßig bloggen werden.

Vertrauen und Sicherheit werden für Kunden immer wichtiger. Die begleitende Printpublikation mit dem Titel VERTRAUEN nähert sich dem Begriff aus verschiedenen Blickwinkeln, etwa Politik, technischer Fortschritt und Privatleben. „Nicht nur die Glücksspielbranche, sondern die Gesellschaft bewegt das Thema Vertrauen. Wir geben Impulse für die Diskussion und ergründen die Säulen, auf denen Vertrauen basiert“, erklärt Ole Jendis von ressourcenmangel, „mit WestLotto konnten wir einen Content Marketing-Ansatz entwickeln, den wir konvergent über verschiedene Medien spielen, um so die Zielgruppe optimal zu erreichen und abzuholen.“


zurück

(bmw) 19.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen