Leipzig School of Media beglückwünscht 100. Masterabsolventen

%%%Leipzig School of Media beglückwünscht 100. Masterabsolventen%%%

(v.l.) LSoM-Geschäftsführer Michael Geffken, Absolvent Ingo Schönbrunn, Studiengangskoordinator Sebastian Heinisch und Studiengangsverantwortliche Prof. Dr. Gabriele Hooffacker von der HTWK Leipzig, © LSoM

An der Leipzig School of Media (LSoM) hat der 100. Absolvent seine Masterurkunde in Empfang genommen.

„Das ist ein Meilenstein für uns“, sagte LSoM-Direktor und Geschäftsführer Michael Geffken bei der Übergabe des Zeugnisses auf dem Mediencampus Villa Ida in Leipzig-Gohlis. „Damit haben wir unsere Position als weit über Leipzig hinaus anerkannter Anbieter von akademisch fundierter Weiterbildung für Fachkräfte aus Medien und Kommunikation gefestigt.“

Der 100. Absolvent Ingo Schönbrunn schloss erfolgreich den berufsbegleitenden Masterstudiengang Crossmedia Management ab, den das Kompetenzzentrum in Kooperation mit der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) und der Universität Leipzig anbietet. Seine Abschlussarbeit schrieb er über den „Mehrwert und Grenzen einer interaktiven, webbasierten Visualisierung von Unternehmensdaten für Entscheider“. Die Fallstudie entwickelte er am Beispiel seines Arbeitgebers, der Mitteldeutschen Flughafen AG.

Die Leipzig School of Media wurde 2008 von der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig als gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung gegründet. Sie bietet in Zusammenarbeit mit der Universität Leipzig und der HTWK vier Masterstudiengänge an, die Fachkräfte berufsbegleitend absolvieren können. Außerdem organisiert die LSoM Seminare und Kursreihen zu Themen aus den Berufsfeldern Medien, Marketing und PR Inhouse-Seminare für Unternehmen und Organisationen ergänzen das Angebot.

Wer an der LSoM studieren möchte, kann sich bis zum 15. August 2015 für einen Studienplatz bewerben. Das Studium in den Masterprogrammen Crossmedia Management, Corporate Media, Mobile Marketing und New Media Journalism startet zu Beginn des Wintersemesters im Oktober 2015.


zurück

(bmw) 09.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen