Triplesense Reply launcht Storytelling-Plattform für ThyssenKrupp Elevator

%%%Triplesense Reply launcht Storytelling-Plattform für ThyssenKrupp Elevator %%%

Schon heute kämpfen viele Großstädte mit Verkehrsstaus, Luftverschmutzung und Überbevölkerung. Zukunftsforscher und Städteplaner arbeiten an ambitionierten Konzepten für „Smart Cities“, um die fortschreitende Urbanisierung und Entwicklung von Megastädten zu bewältigen. Sie setzen beispielsweise neue Technologien und erneuerbare Energien ein, um das urbane Leben grüner, lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten. Um solche Konzepte zu fördern, konzipierte und entwickelte ThyssenKrupp Elevator, Essen, gemeinsam mit Triplesense Reply, Frankfurt, die internationale Storytelling-Plattform URBAN HUB.

Mit großformatigen Bildern, Animationen, Infografiken und Videos erzählt urban-hub.com Ideen sowie Erfolgsgeschichten rund um innovative Pilotprojekte und technische Innovationen. So werden beispielsweise die Aufzüge im New Yorker One World Trade Center (1WTC) vorgestellt. Oder ein neuartiges Transportsystem, das Fußgängern ein schnelleres Vorankommen in den Städten ermöglicht. Diese Geschichten werden aus der Perspektive der Menschen hinter der Technologie erzählt und sollen so einen einzigartigen Einblick in Visionen und deren Umsetzung bieten.

Nach Unternehmensangaben ist URBAN HUB jedoch mehr als nur eine Storytelling-Plattform: Sie wendet sich an alle, die sich mit der Stadtplanung und der Zukunft der Mobilität beschäftigen – und lädt die Menschen ein, ihre eigenen Geschichten zu Smart Cities und Smart Mobility zu teilen.

Triplesense Reply verantwortet, nach einem Pitchgewinn seit Mai 2014 für ThyssenKrupp Elevator, die Content Strategy, das UX-Konzept, das responsive Design der Plattform sowie die technische Umsetzung auf Basis von WordPress.


zurück

(bmw) 24.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen