News

Freitag, 29. März 2024

WhatsApp als Kommunikationskanal - Görtz zieht ein erstes Fazit

%%%WhatsApp als Kommunikationskanal - Görtz zieht ein erstes Fazit%%%

© Görtz

Im vergangenen November hat Görtz, Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires, mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal gestartet. Jetzt zieht das Hamburger Unternehmen ein erstes Fazit.

Nachdem der Startschuss für die Integration des Messaging-Dienstes gegeben wurde, liegen die Nutzerzahlen laut Görtz im Januar 2019 bereits 30 Prozent höher als erwartet. Die Interessenten mit ausgefülltem Profil splitten sich derzeit in 88 Prozent Frauen und 12 Prozent Männer. Die stärkste Altersgruppe hat ihren Schwerpunkt zwischen 21 und 30 Jahren. Die unter 20-Jährigen stellen dagegen die kleinste Gruppe dar.

„Männliche User klicken zwar mehr als Reaktion auf Postings, weibliche User reagieren und konvertieren dagegen stärker. Generell sind die persönlichen Reaktionen der Nutzer auf Postings sehr positiv und auch die Anfragen zu Produkten häufen sich, die direkt im Eins-zu-Eins-Chat beantwortet werden“, heißt es offiziell. Nach Angaben des Modeunternehmens kommen die neue Nähe zum Kunden und die angebotene Erreichbarkeit des Traditionsunternehmens an.

Görtz plant für das erste Quartal die Integration von interaktiven Umfragen zu verschiedenen Styles.



zurück

(bmw) 14.02.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe