News

Donnerstag, 28. März 2024

Storyboard gewinnt Kundenmagazin der Stadtwerke München

%%%Storyboard gewinnt Kundenmagazin der Stadtwerke München%%%

Die Münchner Content Marketing-Agentur Storyboard hat die Ausschreibung der Stadtwerke München (SWM) um die Weiterführung und -entwicklung des Kundenmagazins M-PULS gewonnen. Das Magazin erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren. Ende März 2019 wird die erste gemeinsam von SWM und Storyboard produzierte Ausgabe erscheinen.

Die circa 24 Seiten umfassende Kundenzeitschrift M-PULS dient als Informationsmedium und Kundenbindungsinstrument der gesamten SWM Gruppe: Das Magazin informiert sowohl über Wissenswertes bei der Energie- und Wasserversorgung als auch über Leistungen und Neuerungen der Tochterunternehmen MVG, M-net und muenchen.de.

Das Konzept von M-PULS und das Layout wurden weiterentwickelt sowie in Bildsprache und Gestaltung aktualisiert. Die journalistischen Inhalte bleiben auf die Bedürfnisse und Aktivitäten der SWM Kunden ausgerichtet: Der SWM Claim „Der Puls unserer Stadt“ soll im Magazin noch spürbarer werden.

Mit dem Gewinn von M-PULS löst Storyboard den bisherigen Etathalter bsa Marketing (früher grasundsterne) in München ab.

Die Stadtwerke München zählen als kommunales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen der Landeshauptstadt München zu den größten Energie- und Infrastrukturunternehmen Deutschlands. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Versorgung der Stadt München mit Energie (Strom, Erdgas, Fernwärme, Fernkälte) und quellfrischem Trinkwasser aus dem bayerischen Voralpenland. Die Verkehrstochter MVG ist verantwortlich für U-Bahn, Bus und Tram. Ferner betreiben die SWM 18 Hallen- und Freibäder.


zurück

(bmw) 17.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe