News

Donnerstag, 18. April 2024

Namics gibt Hansgrohe Group-Website neuen Anstrich

%%%Namics gibt Hansgrohe Group-Website neuen Anstrich%%%

Zum Jahresbeginn 2019 präsentiert sich die Hansgrohe Group, Schiltach, nach einem Komplettrelaunch mit einer neuen Website. Konzipiert und realisiert wurde der neue Online-Auftritt durch ein interdisziplinäres Hansgrohe Team aus IT, Personal und Kommunikation gemeinsam mit der Lead-Agentur Namics.

„Innerhalb von neun Monaten haben wir unsere Website komplett umgestaltet, eine außerordentliche und beeindruckende Leistung unseres Projektteams", sagt Dr. Jörg Hass, Vice President Corporate Communications beim international tätigen Armaturen- und Brausenhersteller. „Dies spiegelt sich gleich beim ersten Klick durch das zeitlose und puristische Design wider. Doch nicht nur ein neuer Look war uns wichtig. Die intuitive und bedienungsfreundliche Navigation macht das Surfen auf den Unternehmensseiten besonders leicht."

Im Fokus der Neuauflage stand insbesondere die mobile Darstellung. Durch das responsive Webdesign ist die Seite mit jedem Endgerät kompatibel und gibt schnell einen Überblick zu den gewünschten Daten und Fakten. Ein weiteres wichtiges Anliegen bei der Neugestaltung war die Nutzerführung. Hier wurden die Inhalte entlang verschiedener User Journeys auf die Nutzungsvorlieben von typischen Website Besuchern optimiert. Detaillierte Informationen zu besonderen Themen erhält der Nutzer über die Suchfunktion.

Wer mehr über das Unternehmen und seine Werte erfahren möchte, klickt und liest sich durch die Stories. Diese Hansgrohe Geschichten sollen in lockerem Genre den eigenen Anspruch vermitteln, geben Einblicke in aktuelle und zukunftsweisende Themen, lassen Mitarbeiter berichten und erzählen die Geschichte des erfolgreichen Traditionsunternehmens. Unter der Rubrik Karriere finden sich alle wichtigen Informationen rund um Ausbildung, Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten bei einem Global Player der Sanitärbranche. Herzstück des Karrierebereichs sind die Stellenanzeigen. Sie werden über eine Schnittstelle zur neuen eRecruiting-Lösung d.Vinci direkt auf der Webseite angezeigt. Dies soll ein nahtloses Bewerbererlebnis und einen einfachen Zugriff auf das Bewerbungsformular ermöglichen.


zurück

(bmw) 14.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe