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Donnerstag, 25. April 2024

Mutabor verleiht dem Deutschen Handballbund (DHB) neuen Look and Feel

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Mit der Handball-Weltmeisterschaft 2019 und der Handball-Europameisterschaft 2024 wird Deutschland Gastgeber von zwei sportlichen Großereignissen. Der Deutsche Handballbund (DHB), Dortmund, hat die Hamburger Agentur Mutabor beauftragt seinen Außenauftritt aufzufrischen. Entsprechend präsentiert sich die DHB-Site im neuen Look.

Aufbauend auf den strategischen Zielsetzungen des DHB hat Mutabor die Identität des Verbandes geschärft und ein holistisches Markenmodell und -leitbild entwickelt. „Im Fokus des Identitätsprozesses lag das Ziel, die inspirierende Stärke des Handballs zu transportieren und die Begeisterung für den Sport und den DHB bei allen Zielgruppen neu zu entfachen“, so Marle Janßen, Head of Strategy bei Mutabor. Der neue Markenkern „Wir machen stark“ vereint die gemeinsamen Werte aller Verbandsmitglieder, Spieler und Ehrenämtler und betont die integrative Kraft, die der Handballsport bietet.

„Der Markenkern findet seine grafische Übersetzung in einem Kreis, ein Sinnbild für Stärke, Gemeinschaft und Dynamik im Sport. Er ist nicht vollständig ausgefüllt, zeigt sich in der Kommunikation stets offen und transparent – ein Symbol für den Wertekodex des Verbandes“, so Paul Neulinger Creative Director bei Mutabor. Dieser Kreis als Kernelement findet sich auf allen neuen Kommunikationsmitteln wieder. Klare Botschaften, eine neue Farbwelt und eine frische Bildsprache runden das Design ab.

„Als größter Handballverband der Welt und Dachverband der Teamsportart Nr. 2 in Deutschland wollen wir uns zeitgemäß aufstellen und auch im Design und der Kommunikation zeigen, dass Handball ein moderner und sehr attraktiver Sport ist“, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation beim DHB.


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(bmw) 14.01.2019


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