News

Donnerstag, 25. April 2024

Görtz setzt mit WhatsApp auf weiteren Inspirationskanal

%%%Görtz setzt mit WhatsApp auf weiteren Inspirationskanal %%%

Nach Facebook, Instagram, Printest, Google plus setzt Görtz, der Hamburger Modehändler für Schuhe- und Accessoires, als weiteren Marketing-Kanal auf den Messaging-Dienst WhatsApp.

Eine Anmeldung zum Angebot, das über die neusten Kollektionen, Styling-Tipps, Events, Aktionen und Trend-Sales informiert, erfolgt über eine im Onlineshop integrierte Landingpage. Zudem ist auch eine One-to-One-Kommunikation über das Tool möglich, um die Kundenbeziehung zu intensivieren und weiter auszubauen.

Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce bei Görtz: „Die konsistente Nutzung des Smartphones und besonders von Messaging-Diensten erleichtert dem Kunden die Kontaktaufnahme mit uns und agiert damit auch als Treiber zur Optimierung der User Experience. Aus diesem Grund haben wir uns zusätzlich für die Integration des Dienstes in unseren Multi-Channel-Gedanken entschieden.“

Geplant sind zwei bis drei "Anstöße" pro Woche, die je nach Profileinstellungen des Empfängers ausgespielt werden. Die Profileinstellung nimmt der Interessent selbst vor und kann hier zwischen verschiedenen Ausprägungen (Geschlecht, Interessen, Kategorien, Alter) wählen, um personalisierte Kundeninformationen zu erhalten.

Görtz arbeitet für den Launch mit dem Anbieter MessengerPeople, München, zusammen. Der Content wird von Görtz inhouse produziert.


zurück

(bmw) 13.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe