News

Dienstag, 23. April 2024

Territory bringt BOA an den Kiosk

%%%Territory bringt BOA an den Kiosk%%%

Das neue Lifestyle-Magazin BOA, das der Fußballer Jérôme Boateng zusammen mit der Hamburger Agentur Territory entwickelt hat, ist erschienen.

Das Magazin richtet sich an trend- und stilorientierte Männer - den sogenannten Urban Millennials und soll künftig sechs Mal im Jahr publiziert werden. Mit BOA produziert Territory neben DOGS ein weiteres Kioskmagazin.

Die Launchausgabe steht unter dem Motto „Unser Deutschland ist cooler“ und zeigt Jérôme Boatengs Anliegen: „BOA ist für mich in erster Linie eine Herzensangelegenheit. Ich will darin Geschichten aus meiner Welt erzählen. Und eine Plattform bieten für Menschen und Dinge, über die es sich zu berichten lohnt. Das ist mir wichtig. Ich will mit dem Magazin etwas zurückgeben. An die Fans, an meine Freunde, an meine Familie."

Jérôme Boateng spricht mit dem Musiker Herbert Grönemeyer über die gegenwärtigen unruhigen Zeiten in Deutschland sowie über das, was die Gesellschaft zusammenhalten könnte. Erstmals beschreibt Boateng eigene diskriminierende Erfahrungen aus seiner Zeit als Jugend- und Profi-Fußballer. Im Rahmen des großen Germany-Specials stellt BOA 30 junge Deutsche bis 30 vor, die das Land nach vorne bringen wollen.

Weitere Geschichten und Porträts der ersten Ausgabe sind: Rapper Shindy empfängt ein BOA-Team in seinem Studio, um erstmals über sein Leben nach dem Bruch mit seinem einstigen Förderer Bushido zu sprechen. Die Influencerin Caro Daur lässt sich von dem Modefotografen Vitali Gelwich inszenieren. Der amerikanische Produzent DJ Khaled gibt seine Lebensweisheiten zum Besten und der Journalist Patrick Bauer spricht mit den 4 BLOCKS-Schauspielern Kida Ramadan und Veysel über Vertrauen und Verrat.

BOA startet mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und einem Copypreis von 4,90 Euro.


zurück

(bmw) 12.11.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe