News

Donnerstag, 25. April 2024

Ausschreibungen: Conterganstiftung, BZgA und BAuA

%%%Ausschreibungen: Conterganstiftung, BZgA und BAuA %%%

Die Conterganstiftung für behinderte Menschen, Köln, hat die technische, redaktionelle, inhaltliche und grafische Gestaltung ihres Internetportals Contergan Infoportal sowie Pflege und Wartung öffentlich ausgeschrieben.

Gesucht wird eine Agentur, die die grafische, technische und redaktionelle Überarbeitung des Portals in Absprache mit dem Redaktionsbeirat der Stiftung konzipiert und realisiert.  Die zu erbringende Leistung erstreckt sich auf die Bereiche Redaktion, Technik, Kommunikation und Design. Es besteht ein Budget in Höhe von 90.000 Euro zur Verfügung.

Die Laufzeit beginnt zum 1. Januar 2019 und endet zum 31.Dezember 2019 mit der Option für eine Verlängerung für ein weiteres Jahr. Direkt zur Ausschreibung…

Die Frist für die Einreichung der Angebote endet am 7. November 2018, 10:00 Uhr. Weitere Informationen beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgabe, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, Von-Gablenz-Str. 2-6, 50679 Köln.

BZgA schreibt Informationspublikationen aus

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Köln hat die redaktionelle Betreuung ihrer Informationspublikationen FORUM SEXUALAUFKLÄRUNG UND FAMILIENPLANUNG ausgeschrieben.

Der Auftrag umfasst die Produktion von maximal drei Ausgaben (national und international) pro Jahr sowie die redaktionelle Betreuung des Onlineportals forum.sexualaufklaerung.de. Voraussetzungen für die Teilnahme ist folgendes Know-how: redaktionelle und inhaltliche Bearbeitung wissenschaftlicher Publikationen, in der Redaktion von Texten aus den Bereichen Sexualaufklärung, Verhütung und Familienplanung mit einem Mindestumfang von zehn DIN A4 Seiten, in Abstimmungsprozessen mit Gremien und in der redaktionellen Betreuung von Internetportalen zur Sexualaufklärung sowie Deutschkenntnisse auf Muttersprachlerniveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das Mandat ist auf 24 Monate ausgelegt, startet am 1. Januar 2019 und es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung bis maximal 2022.

Die Angebotsfrist endet am 22. Oktober 2018, 12:00 Uhr. Weitere Informationen bei der BZgA, E-Mail christoph.schaefges@ble.de oder Fax 030/18106845-3379.

BAuA sucht redaktionelle Betreuung

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Berlin hat ihren Etat für Texterstellung ausgeschrieben.

Für die BAuA, ihre Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und die DASA Arbeitswelt Ausstellung werden fortwährend Texte für unterschiedliche Medien benötigt. Der Rahmenvertrag wird in 2 Lose vergeben.

Los 1: Schwerpunktmäßig handelt es sich um die Erstellung neuer Texte sowie um die Bearbeitung von vorhandenen Texten, inklusive Lektorat, Korrektorat und Verschlagwortung etc., für verschiedene Medien.

Bei Los 2 handelt es sich schwerpunktmäßig um Erstellung neuer Texte, Bearbeitung vorhandener Texte, inkl. Lektorat, Korrektorat etc, und um Bildrecherche für das vier Mal jährlich erscheinende Magazin BAUA: AKTUELL.

Das gesamte Budget liegt bei 270.000 Euro. Der Auftragswert wurde anhand der maximalen Laufzeit von 48 Monaten ermittelt. Der Vertragslaufzeit ist vom 1. Februar 2019 bis zum 31. Januar 2021 und kann jeweils um ein weiteres Jahr verlängert werden. Die Vertragslaufzeit endet spätestens am 31. Januar 2023.

Weitere Informationen bei der BAuA, Kontaktperson Z2b, E-Mail z2b@baua.bund.de



zurück

(bmw) 16.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe