News

Donnerstag, 25. April 2024

„Print ist ja nicht tot, sondern bekommt eine neue Bedeutung“

%%%„Print ist ja nicht tot, sondern bekommt eine neue Bedeutung“%%%

Lennart Hanebrink gründet 3B GROUP

Lennart Hanebrink, © Studio Hirschmeier

Lennart Hanebrink, 52, ist mit der Agentur 3B GROUP in das Abenteuer Selbstständigkeit gestartet. Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat er unter anderem 15 Jahre bei der Medienfabrik Gütersloh (heute Territory Gütersloh) und zuletzt als Leiter Corporate Publishing/Content Marketing der Trio Group Erfahrungen im Bereich Brand Communication gesammelt. In dieser Zeit hat er Kunden wie Mercedes-Benz, Bayer, Rewe, Deutsche Post World Net, Fifa, Deutscher Olympischer Sportbund, TÜV Süd, Miele und Dr. Oetker betreut.

Seine Netzwerkagentur versteht der Diplom Designer als Partner und Dienstleister für Verlage und Agenturen: „Wir laden Printpublikationen intelligent auf und bieten für Kunden echte Mehrwerte. Print ist ja nicht tot, sondern bekommt eine neue Bedeutung.“

Change müsse als Chance verstanden werden, sagt er. Augmented-Reality-Applikationen seien eine echte Ergänzung für Content Marketing und ermögliche Nutzern, ihre reale Umgebung um virtuelle Inhalte zu erweitern. Hanebrink: „Durch einfaches Auflegen mittels Smartphones, Tablets können zum Beispiel Printpublikationen interaktiv aufgeladen werden. Aber nicht nur die redaktionelle Erweiterung ist für viele Content Marketing Kunden interessant, gerade für Verlage bieten sich dadurch hervorragende interaktive Auflademöglichkeiten von Anzeigen. Es können zum Beispiel Anzeigen zu Produktkonfiguratoren führen, die wiederum Leads generieren oder direkt in eine Online-Shop-Situation führen. Aber auch die Verlinkung zu Händlern dürfte spannend sein.“

Neben technischen Applikationen für AR und VR zählen Content in Form von Foto, Film, 360°, 3D Design zum Leistungsspektrum der 3B GROUP.

Hanebrink startet nicht mit leeren Händen, demnächst mehr.


zurück

(bmw) 20.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe