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Freitag, 19. April 2024

Swiss setzt auf Content Campaigning zum Thema Reiseerinnerungen

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© achtung!

Die Schweizer Airline Swiss geht neue Kommunikationswege und startet die internationale Multi-Channel-Kampagne „Moments that last“. Die Airline mit Hauptsitz in Zürich liefert über alle sozialen Kanäle Content zum Thema Reiseerinnerungen. Damit sollen die Reisenden inspiriert werden die Welt mit offenen Augen zu bereisen und „so Erinnerungen an außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen, die ein ganzes Leben lang bleiben“, heißt es offiziell.

Reisen zählen für viele Menschen zu den schönsten Erlebnissen ihres Lebens, an die sie sich oft und lebhaft erinnern. Ganz im Gegenteil zu unserer täglichen Routine, die schnell wieder vergessen wird. Auf diesem Gedanken baut Swiss ihre neue Kommunikationskampagne „Moments that last“ auf. „Als Fluggesellschaft transportieren wir Menschen in alle Welt – und ermöglichen unseren Gästen, ganz besondere Reiseerlebnisse zu genießen. Wir wollen Swiss über die Rolle als Carrier hinaus als Inspirator positionieren, der Menschen dazu ermuntert, mit offenen Augen zu reisen und so bleibende Erinnerungen  zu schaffen“, sagt Judith Schulte, Head of Marketing Communications Campaigns,  über die Kampagne, die neben der Schweiz auch in Kernmärkten wie Deutschland sowie zeitversetzt in Großbritannien, Italien und den USA ausgerollt wird.

Basis ist eine GfK-Studie zum Thema Reiseerinnerungen in den Zielmärkten, die zeigt, dass Reisen durchaus das Potenzial haben, unsere Persönlichkeit zu formen. Ihre Ergebnisse werden durch den Schweizer Neuropsychologen Prof. Dr. Lutz Jäncke analysiert.

Der Experte begleitet zusätzlich ein Experiment, das belegt, dass es persönliche Details sind, die Reisemomente unvergesslich machen, sensorische Reize Erinnerungsblitze auslösen und das Teilen von Erlebnissen Reisemomente wieder lebendig macht. Der Online-Film THE MEMORY EXPERIMENT, produziert von Markenfilm, zeigt, wie sich Probanden aus sechs Ländern (Schweiz, Deutschland, UK, Frankreich, Italien und USA) im Alter von 18 bis 80 Jahren in Interviews vor laufender Kamera an ihre schönsten Reisemomente erinnern und diese wieder abrufen können.

Alle Informationen, wissenschaftlichen Erkenntnisse und Filme werden unter swiss.com/moments zusammengeführt. Unterstützt wird die integrierte Kampagne durch klassisches und digitales Campaigning (Agentur: Publicis Zürich), internationale PR (Agentur: achtung!) sowie umfangreiche Social Media-Aktivierung (Agentur: SMLY).






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(bmw) 20.09.2018


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