News

Donnerstag, 25. April 2024

wirDesign konzipiert ersten Nachhaltigkeitsbericht von Mann+Hummel

%%%wirDesign konzipiert ersten Nachhaltigkeitsbericht von Mann+Hummel%%%

Der Hersteller von Flüssigkeits- und Luftfiltersystemen, Mann+Hummel mit Sitz in Ludwigsburg, hat in Zusammenarbeit mit der Agentur wirDesign, Braunschweig, ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.

VALUE lautet der Titel des digitalen Corporate Responsibility Report 2017, der die Wertschöpfung, die Wertschätzung, die Wertbeständigkeit und die Werteorientierung abbilden soll. Flankiert werden die vier Kapitel von Infotainment-Elementen und Magazin-Modulen, wie zu Themen beispielsweise dem grünen Schuldschein. Patrick Löffel, Corporate Communications Manager und Pressesprecher von Mann+Hummel: „Mit diesem ersten Corporate Responsibility Bericht der Mann+Hummel Gruppe bieten wir unseren Stakeholdern transparent und ausführlich Informationen über unsere Unternehmensverantwortung.“

Der Bericht entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Beratungsunternehmen Sustainserv, Zürich, und richtet sich nach den GRI-Standards. „Mit dem Inhaltskonzept und der ausgeklügelten Darstellung zum Beispiel der Materialitätsmatrix haben wir ein sehr individuelles und exakt auf Mann+Hummel zugeschnittenes Erstlingswerk geschaffen, das den Anforderungen einer breiten Zielgruppe in hohem Maße gerecht wird“, so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign, über den Nachhaltigkeitsbericht.

Mann+Hummel zählt zu den weltweit führenden Experten für Filtration. Die Unternehmensgruppe entwickelt Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Ballungs- und Innenräumen sowie die nachhaltige Nutzung von Wasser. Zu den Produkten gehören unter anderem Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter.



zurück

(bmw) 13.09.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe