News

Donnerstag, 25. April 2024

KicherBurkhardt relauncht JS


Ab sofort präsentiert sich JS – Die Evangelische Zeitschrift für junge Soldaten im neuen Outfit. Für Konzept und Design zeichnet die Berliner Medienagentur KircherBurkhardt verantwortlich.

Der Titel ist Bestandteil der Produktpalette des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP) und wird von der Evangelischen Kirche in Auftrag gegeben.

Mit mehr Raum für Themen wie Sport, Gadgets, Liebe/Triebe und Beziehungen sowie Musik, die jungeMänner interessieren, erscheint der modernisierte Titel jetzt zeitgemäßer. Auch den Auslandseinsätzen der Bundeswehr wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Optisch wird der Wandel durch ein neues Logo, eine klarere Struktur und neue Typografie deutlich.

„Der ersten Reaktionen auf den Relaunch haben bestätigt, dass im Verbreitungsraum der Bundeswehr ein größeres Potenzial für eine solche Zeitschrift steckt, das nun zeitgemäß angesprochen wird", sagt Chefredakteur Reiner Schweinfurth, der das inhouse produzierte Magazin verantwortet.

„Bundeswehrsoldaten stehen meist zwischen zwei wichtigen Lebensabschnitten: Schule und Beruf. Sie sind unter Umständen mit schwerwiegenden Fragen konfrontiert", kommentiert Lukas Kircher, Chefdesigner und geschäftsführender Gesellschafter von KircherBurkhardt, „die Chance, eine Zeitung für so eine Zielgruppe zu optimieren, bekommt man nicht oft.“

Das 40 Seiten umfassende Magazin JS erscheint monatlich in einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

zurück

(bmw) 30.04.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe