News

Freitag, 29. März 2024

C3 gewinnt Content Marketing-Etat der IKK classic

%%%C3 gewinnt Content Marketing-Etat der IKK classic%%%

Die Münchner Niederlassung der Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content vermeldet Neugeschäft mit der gesetzlichen Krankenkasse IKK classic, Dresden.

Die Agentur verantwortet ab sofort die kanalübergreifende Neuausrichtung der gesamten Kundenkommunikation der sechsgrößten Krankenkasse Deutschlands mit circa 3,3 Millionen Versicherten. Dabei soll ein Content Marketing-Ökosystem geschaffen werden, in dessen Zentrum die neue Website ikk-classic.de steht.

Der Content Hub soll in eine ganzheitliche Content Marketing-Strategie eingebettet werden, die neben den bisher genutzten Kanälen der IKK classic auch neue Kommunikationswege erschließt. An allen für die Zielgruppe relevanten Touchpoints soll damit eine effektive und vernetzte Kommunikation mit den Kunden der IKK classic sichergestellt werden.

Neben der Strategieentwicklung und dem Relaunch der Website umfasst der Auftrag die Content Produktion für die digitalen Kanäle der IKK classic sowie die Betreuung der Social Media Kanäle und Newsletter. Auch ein Relaunch des Printmagazins AKTIV+GESUND ist geplant. Das Magazin erscheint zwei Mal im Jahr mit einer Auflage von über zwei Millionen Exemplaren und wurde bislang von planet c, Hamburg, betreut. 

In der Zusammenarbeit von IKK classic und C3 soll unter anderem das Markenprofil der größten Innungskrankenkasse geschärft und die Kundenbindung gestärkt werden.

„Mit C3 haben wir uns für eine Content Marketing-Agentur entschieden, die über alle Disziplinen breit aufgestellt ist und die IKK classic von der Strategie über die Technik hin zu Redaktion und Performance unterstützen kann. Dieser integrierte Ansatz hat uns im Pitch überzeugt“, sagt Thomas Sleutel, Leiter des Unternehmensbereichs Markt bei der IKK classic.

„Die IKK classic hat erkannt, dass Content Marketing nur erfolgreich ist, wenn man es ganzheitlich betrachtet und betreibt“, sagt Karsten Krämer, C3 Geschäftsführer und Standortleiter in München. „Deshalb bringen wir für dieses Projekt alle Disziplinen an einen Tisch, um mit den richtigen Inhalten in allen relevanten Kanälen für die IKK classic erfolgreich zu sein.“


zurück

(bmw) 30.08.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe