News

Freitag, 29. März 2024

JDB Media gewinnt Zaster und Der Zukunftsfonds

%%%JDB Media gewinnt Zaster und Der Zukunftsfonds%%%

Die Hamburger Agentur JDB Media meldet Neugeschäft mit DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest, Berlin, und verantwortet die Kommunikation für „Der Zukunftsfonds“ sowie das Webmagazin ZASTER.

Das rund 20-köpfige Team rund um JDB Media-Geschäftsleiter Philipp Wolf und Projektleiterin Kathrin Mertens berät und unterstützt die Gründer der DFG – Dr. Martha Böckenfeld, Anton Voglmaier, Leonhard Fischer, Volker Schilling, Kai Diekmann und Katharina Schüller – bei der Kommunikation für die beiden Projekte. Zudem betreibt die Agentur das Pressebüro und entwickelt Ideen – mit dem Ziel, den Deutschen das Sparen neu beizubringen.

Ende Mai 2018 wurde das neue Webmagazin ZASTER vorgestellt. Zeitgleich hat die DFG „Der Zukunftsfonds“ gelauncht, einen defensiven Mischfonds, der im Jahr eine Rendite von zwei bis vier Prozent nach Kosten erbringen soll. „Thematisch fokussiert sich die Kommunikation auf das, was nachweisbar neu ist: Zum Beispiel, dass Menschen, die sich bisher wenig um ihr Erspartes geschert haben, zum selbstständigen Handeln beziehungsweise Sparen motiviert werden oder auch die Tatsache, dass die zu erwartende Rendite höher ist als bei vergleichbaren Finanzprodukten“, heißt es.





zurück

(bmw) 11.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe