News

Samstag, 20. April 2024

KNSK geht für Schleswig-Holstein Auszubildende neue Wege

%%%KNSK geht für Schleswig-Holstein Auszubildende neue Wege%%%

Mit dem Hashtag #bleiboben ruft „Der echte Norden“ Schulabsolventen zum Bleiben auf. Damit geht Schleswig-Holstein im Kampf um die Fachkräfte mit ihrer Leadagentur KNSK, Hamburg neue Wege.

Bernd Buchholz, Wirtschaftsminister Schleswig-Holstein: „Nachwuchssicherung ist ein zentraler Standortfaktor“. Die Zahl der unbesetzten Ausbildungsplätze lag 2017 mit 6.309 um 7,6 Prozent höher als im Vorjahr.

Zielgruppe sind Schulabgänger mit mittlerer Qualifikation. Eine Generation, die ambivalente Grundeinstellungen hat: Zum einen möchte sie eine sichere Basis, aber trotzdem ein Höchstmaß an Flexibilität. Hier will Schleswig-Holstein ein gutes Angebot machen. Zum einen, in der Heimat zu bleiben, wo man sich wohlfühlt. Zum anderen, eine Ausbildung in modernen Handwerksberufen, der boomenden Tourismusbranche, den Windenergie- und mittelständischen High-Tech-Firmen des
Landes zu machen. Hauptmedium der Kampagne ist Instagram. Flankiert von Schulmarketing und Events. Alle Aktivitäten führen zur Website Der-echte-Norden oder der Landingpage bleiboben.de, auf der weitere Informationen und Kontakte zu Jobbörsen bereitstehen.

Die Kampagne steht unter dem Motto #bleiboben und ist eine klare Aufforderung, im echten Norden zu bleiben. Die Schüler werden auf Instagram aufgefordert, ihre ganz persönlichen Bleib oben-Bilder zu posten.


zurück

(bmw) 23.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe