News

Freitag, 19. April 2024

Zum goldenen Hirschen Berlin gewinnt Content-Etat Ihr Einkaufsbahnhof und Mein Bahnhof

%%%Zum goldenen Hirschen Berlin gewinnt Content-Etat Ihr Einkaufsbahnhof und Mein Bahnhof%%%

© Zum goldenen Hirschen Berlin

In einem mehrstufigen Pitch der DB Station&Service AG sicherte sich zum goldenen Hirschen Berlin mit Unterstützung von Vorn Strategy Consulting den 360 Grad-Etat der Marke Ihr Einkaufsbahnhof – ein Zusammenschluss von insgesamt 44 Bahnhöfen deutschlandweit.

Im Zentrum des Auftrags für die kommenden vier Jahre stehen die Entwicklung und Umsetzung von Content – dazu gehören Relaunch, stetige Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung aller Kommunikationskanäle: das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin MEIN BAHNHOF, das Online-Portal einkaufsbahnhof.de und der Facebook-Auftritt der Marke.

Darüber hinaus entwickeln die Berliner Hirschen einen neuen einheitlichen Kampagnen-Look für die Einkaufsbahnhöfe – mit zahlreichen Werbemitteln sowie saisonalen Kampagnen. Ziel der Maßnahmen ist es, das Image der Einkaufsbahnhöfe zu stärken und eine noch engere Beziehung zu den Kunden aufzubauen. „Wir sind glücklich, mit den Berliner Hirschen einen kreativen Partner gefunden zu haben, der alle Maßnahmen im Rahmen der 360 Grad Kommunikation bespielen kann“, sagt Dr. Markus Ungruhe, Leiter Marketing/ Baukommunikation/ Eventmanagement der DB Station&Service AG.

Die Berliner Hirschen setzen bei der Umsetzung auf einen plakativen, modernen Look sowie hochwertigen Content auf allen Kommunikationskanälen, die eng miteinander verzahnt werden. Das integriert arbeitende Team verantwortet den Relaunch und die redaktionelle Betreuung der Website einkaufsbahnhof.de, die in den kommenden Monaten zum Content Hub ausgebaut wird. „Es ist eine wirklich herausfordernde Aufgabe dafür zu sorgen, dass alle 44 Einkaufsbahnhöfe sich mit der gleichen kreativen Umsetzung, Tonalität und Ausgestaltung wohl fühlen. Die modulare Kreativlösung war dabei ein zentraler Schlüssel zum Erfolg“, sagt Alexander Lang, Geschäftsleiter bei Zum goldenen Hirschen Berlin.

Auch das Magazin MEIN BAHNHOF, das mit einer Auflage von knapp einer Million an über 50 deutschen Bahnhöfen ausliegt, wird überarbeitet. „Mit neuem redaktionellen Konzept und Layout entwickeln wir das Printprodukt zu einem hochwertigen Lifestyle-Magazin weiter und verknüpfen es stärker mit der Website und Social Media – so entsteht eine deutlich stärkere Wirkung“, sagt Sascha Tegtmeier, der als Content Director für die Inhalte verantwortlich ist. Die erste neugestaltete Ausgabe erscheint Anfang Juni 2018.

Zuvor wurde MEIN BAHNHOF von Axel Springer Corporate Solutions, Berlin, betreut.



zurück

(bmw) 23.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe