News

Mittwoch, 17. April 2024

Lewis launcht Webmagazin für Jaguar I-Pace

%%%Lewis launcht Webmagazin für Jaguar I-Pace%%%

Zum Launch des ersten vollelektrischen Jaguar I-Pace startet Jaguar Land Rover Deutschland, Kronberg im Taunus,  zusammen mit der Kommunikationsagentur Lewis, München, den Content-Hub PACESETTER.

Dieses neue Webmagazin berichtet über Menschen, Ideen und Unternehmen, die nicht nur mithalten, sondern den Takt vorgeben wollen. PACESETTER beinhaltet Geschichten rund um Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität sowie Themen rund um nachhaltigen Luxus und Konsum. Weitere Themen sind Reisen, Wellness, ikonische Marken sowie innovative Mobilitätsideen. Auch Fahrfreude in Zeiten der E-Mobilität kommt im neuen Magazin nicht zu kurz. Zu den ersten Gastautoren von PACESETTER gehören Auto-Enthusiasten wie Don Dahlmann und Sebastian Henßler, aber auch Reise- und Lifestyle-Blogger wie Mia Bühler oder Barbara Riedel.

Mit dem neuen Content-Hub wollen Jaguar und Lewis die britische Traditionsmarke um den neuen Aspekt der E-Mobilität erweitern. Gleichzeitig soll PACESETTER neue Zielgruppen ansprechen.

„Ein passend konzipierter Owned-Media-Kanal ist für diese Aufgabe die ideale Lösung“, sagt  Rafael Rahn, Geschäftsführer bei Lewis: „PACESETTER soll durch spannende aktuelle Themen neue Zielgruppen für Jaguar ansprechen, die Marke erweitern und aufladen. Gleichzeitig nutzen wir ein content-getriebenes Modell des Influencer Marketing, das vor allem die Glaubwürdigkeit steigern soll.“

Inhalt und Strategie des Magazins sind auf die Anforderungen von Jaguar zugeschnitten worden. Neben den Social Media-Kanälen von Jaguar werden die Inhalte durch Medienkooperationen im Rahmen von Paid-Media verbreitet.

„Lewis hat uns im Pitch schnell gezeigt, dass sie unsere Herausforderung verstanden haben“, sagt Andrea Leitner-Garnell, Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Jaguar Land Rover Deutschland: „Das PACESETTER-Konzept erschien uns als die ideale Lösung, um unsere unterschiedlichen Anforderungen und Themenfelder zu adressieren und den Buzz für den I-Pace auch über den Launch hinaus auf einem hohen Niveau zu halten.“

Der Content wird von einem eigenen Redaktionsteam bei Lewis sowie von freien Autoren, Influencern und Micro-Influencern produziert.


zurück

(bmw) 18.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe