News

Dienstag, 23. April 2024

BCM Kongress 2018 erstmals in Wien

%%%BCM Kongress 2018 erstmals in Wien%%%

Keynote von US Content-Strategist Pam Didner / Schwerpunkt Artificial Intelligence / Topspeaker von Audi, Vice, Coop, SZ, Onzu und Quantcast

Am 14. Juni 2018 finden erstmals in Wien der BCM Kongress und die Preisverleihung von Europas größtem Content Marketing-Award statt. Auf der Bühne vertreten sind unter anderem die internationale Content Marketing-Experten Pam Didner aus Portland und Lukas Kircher sowie die Marken Audi, Vice, Coop, Onzu, Quantcast und SÜDDEUTSCHE ZEITUNG. Moderiert wird die Veranstaltung von der österreichischen Journalistin Daniela Philipp.

Eröffnen wird Pam Didner mit der Keynote „Humans vs. Machines: Is Content Marketing doomed?“. Ihr Buch GLOBAL CONTENT MARKETING zählt zu den internationalen Standardwerken. „Der wichtigste weltweite Trend im Content Marketing ist die vollständige Konzentration auf Ehrlichkeit, Authentizität und Transparenz“, so Pam Didner. „Digitales Marketing, das alles andere als 100 Prozent authentisch und ehrlich ist, wird von den Kunden mit Nichtbeachtung bestraft.“

„Der disruptive Charakter von Content Marketing ist noch viel größer als ursprünglich angenommen“, meint Lukas Kircher. Vor allem „Direct Brands“ würden ihre Zielgruppen mit Hilfe von Content und perfekter Brand Experience in Verbindung mit First Party Data und digitalen Supply Chains direkt adressieren und pflegen, also abseits des traditionellen Advertising/Publisher Modells.

Ulrich Schwarze (Audi) und Robert Boehme (PT Scientist) präsentieren das Projekts „Mission to the Moon“. Serial-Entrepreneur Matthias Protzmann (Onzu) referiert die Möglichkeiten und Risiken von Künstlicher Intelligenz im Content Marketing, Coop-Marketingchef Thomas Schwetje berichtet über die datengetriebene Content-Strategie der Erfolgsmarke „Fooby“.

Zu den weiteren Referenten zählen Stephan Häckl, CEO von Vice DACH zum Thema Video-Content, Bastian Obermeyer, bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG maßgeblich an der Enthüllung der „Panama Papers“ beteiligt sowie Wolfgang Layr von der Volksbank Wien über „Superadler-Content-Creation“ im Sport-Sponsoring.

Neben dem Vortragsprogramm werden beim BCM Kongress 2018 mehrere Workshops angeboten: Dabei wird unter anderem KI?Experte Alex Petrelli von Quantcast aus Dublin über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz beim Targeting informieren und Verena Hubertz, Gründerin von kitchen stories, vermittelt Learnings, wie relevante, crossmediale Markenbildung gelingen kann.

Schauplatz des BCM 2018 ist die Aula der Wissenschaften, eine historische Location aus dem 17. Jahrhundert mit moderner Ausstattung in bester Innenstadtlage.

Anmeldung zu Kongress und Preisverleihung sowie das komplette Programm…





zurück

(bmw) 17.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe