News

Freitag, 19. April 2024

Empfehlungsmarketing 2.0: Buzzador startet Europa-Expansion mit trnd

%%%Empfehlungsmarketing 2.0: Buzzador startet Europa-Expansion mit trnd%%%

Der schwedischen Word-of-Mouth-Spezialist Buzzador, Stockholm, startet eine internationale Expansion und schmiedet eine strategische Allianz mit der Territory-Tochter trnd in München.

Ziel der Kooperation ist es, Europas größtes Rating- und Review-Netzwerk zu etablieren. Im Zuge dessen erhält Buzzador Zugriff auf die Mitglieder der trnd-Community, das sind nach Unternehmensangaben 4,5 Millionen so genannte  Everyday- und Micro-Influencer. Im Gegenzug kann das Münchner Unternehmen die Technologie der Schweden für eigene Kampagnen nutzen.

Mit dem Zusammenschluss reagieren die beiden Anbieter auf die steigende Nachfrage nach authentischen Kundenbewertungen im Web. Vor allem für die Suchmaschinen-Optimierung als auch für den tatsächlichen Umsatz würden echte Rezensionen immer wichtiger. „Buzzador und uns treibt die gleiche Mission: nämlich den Ausbau authentischer Kundenkommunikation auf Basis von echten Kundenbewertungen. Rating- und Review-Kampagnen sind hier ein wichtiger Bestandteil. Die Wirksamkeit und der steigende Bedarf  entsprechender Lösungen bestätigt uns in unserem Kurs“, sagt Günter Lichtner, Geschäftsführer trnd.

„Die internationale Expansion ist ein ganz wesentlicher Punkt auf meiner Agenda als CEO. Mit trnd haben wir hierfür den richtigen strategischen Partner gefunden. Gemeinsam werden wir das Wachstum in dem Markt weiter vorantreiben“, sagt Susanne Rooker, CEO und Sales Manager bei Buzzador.


zurück

(bmw) 16.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe