News

Freitag, 29. März 2024

Territory setzt beim Rossmann-Kundenmagazin neue Akzente

%%%Territory setzt beim Rossmann-Kundenmagazin neue Akzente%%%

Im vergangenen Herbst hat die Agentur Territory in Gütersloh die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenmagazins CENTAUR von der Drogeriekette Dirk Rossmann, Burgwedel, übernommen. Mit der aktuellen Ausgabe präsentiert sich CENTAUR mit einem neuen optischen und inhaltlichen Konzept.

Mit dem neuen Untertitel „Magazin. Eins für alle!“ soll unterstreichen, wofür der CENTAUR steht und die Kernzielgruppen von 35- bis 59-Jahren – männlich wie weiblich – sowie auch überhalb dieser Altersgrenze ansprechen.

Vier Rubriken bilden die neue Heftstruktur: „leben“, „lieben“, „staunen“ und „machen“. Sie sollen die Ausrichtung der redaktionellen Artikel vorgeben und bieten zudem gleichzeitig Raum für Geschichten mit verschiedensten Schwerpunkten. Wie beispielsweise die Entwicklung in unserer Gesellschaft oder geobotanische Themen. Zudem stellen Künstler ihre Arbeiten vor und Autoren nehmen die Leser mit auf ihre Reisen rund um den Globus. Unternehmensthemen rund um die Rossmann-Welt runden das neue Konzept ab.

Neu ist die thematische und kategorieübergreifende Einbindung von Produkten aus dem Rossmann-Sortiment. Diese werden zukünftig in redaktionellen Geschichten eingebettet. Dabei stehen im Vordergrund aller Artikel die Nähe zum Alltag sowie die emotionale Ansprache der Leser.

Weitere Informationen zur Neuausrichtung des CENTAUR-Konzepts im Interview mit Martin Kerkmann, Bereichsleiter Kommunikation und Media bei Rossmann, in CP MONITOR Nr. 4/2017.


zurück

(bmw) 23.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe