News

Donnerstag, 18. April 2024

Starmühler launcht Elektromobilitäts-Fachmagazin

%%%Starmühler launcht Elektromobilitäts-Fachmagazin%%%

Der Wiener Starmühler Agentur & Verlag hat ein Fachmagazin für Elektromobilität mit dem Titel E:MOBIL gelauncht.

Das Magazin soll künftig vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 4.000 Exemplaren erscheinen und wird an alle Umsetzer und Interessierte in Gemeinden, Unternehmen, Gastronomie und Elektro-Branchen versandt.

Herbert Starmühler, Herausgeber des Magazins: „Wir haben die Positionierung des E:MOBIL-Magazins in den letzten Wochen weiter geschärft und verstehen uns ganz klar als Servicemagazin für die Nutzerinnen und Nutzer der Elektromobilität.“

Jede Ausgabe von E:MOBIL ist einer besonderen Berufsgruppe gewidmet und informiert über die Anwendung sowie über die schrittweise Umsetzung der Elektromobilität für die Zielgruppe. Ein Fachbeirat unterstützt mit Know-how und überblickt die redaktionelle Unabhängigkeit.

Mit konkreten Handlungsleitfäden, Tipps und Rechenbeispielen zeigt die Redaktion auf, wie einfach der Umstieg auf nachhaltige Mobilität ist. „Statt abgehobene Zukunftsszenarien zu schüren, fragen wir die Leute, wie es in der ‚wirklichen’ Welt aussieht, was sie brauchen und wie sie derzeit zur Elektromobilität stehen“, so Simone Steurer, Projektmanagerin beim Starmühler Verlag. So wurde Ende letzten Jahres in einer breit angelegten Online-Umfrage unter Österreichs Gemeinden der Status quo ihrer E-Mobilitätsprojekte erhoben. „Wir verzeichneten eine sehr hohe Rücklaufquote von rund 13 Prozent“, so Steurer. „Das positive Feedback unserer Leserinnen und Leser bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.“


zurück

(bmw) 12.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe