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Samstag, 20. April 2024

planet c gründet neuen Geschäftsbereich Change Communication

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Hanna Holzberg übernimmt die Leitung der neuen Business-Unit

Die Corporate Content-Agentur planet c mit Hauptsitz in Hamburg, ein Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group, startet ins neue Jahr mit der Gründung der neuen Business-Unit Change Communication.

Ziel der neuen Business-Unit ist es, neben dem Content-Kerngeschäft zukunftsträchtige Technologien und Medienformate im Bereich Mitarbeiterkommunikation zu entwickeln und gemeinsam mit Kunden zu erproben. Neben der Konzeption und Implementierung von Lösungen für die Interne Kommunikation liegen weitere Schwerpunkte im Consulting und der Strategieentwicklung. Damit will der Spezialist für journalistische Unternehmensmedien seinen Auftraggebern eine kontinuierliche Betreuung aus einer Hand bieten. „Es ist uns sehr wichtig, unsere Kunden eng zu begleiten, um ihre individuelle Situation zu verstehen. Nur so können wir gemeinsam die beste Lösung für aktuelle und kommende Herausforderungen entwickeln“, sagt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung planet c.

planet c mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Berlin betreut in der Internen Kommunikation bereits namhafte Kunden wie ING-DiBa, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte oder das Biotechnologieunternehmen Qiagen. Mit dem weiteren Ausbau der Unit Change Communication soll auch der Kundenstamm weiter ausgebaut werden.

Die neue Business-Unit verantwortet Hanna Holzberg als Redaktionsleiterin Change. Die 31-Jährige gehört bereits seit 2014 als Redakteurin zum Team und war in Hamburg zuletzt vornehmlich für die Weiterentwicklung von Kunden und New Business zuständig. „Die Interne Kommunikation ist ein wichtiger Baustein jeder Unternehmensstrategie. Und ihre Bedeutung wächst weiter rasant im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und demografischem Wandel“, sagt Holzberg. Die Anforderungen an die Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen würden zunehmend komplexer. „Dementsprechend hoch ist der Beratungsbedarf und schließlich auch der Nutzen von exzellentem Content, der, smart vernetzt, nicht nur den Informationsbedarf der Mitarbeiter deckt, sondern auch ihr Engagement und die Kollaboration fördert“, ergänzt sie.


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(bmw) 11.01.2018


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