News

Freitag, 19. April 2024

Lidl launcht App My Lidl World für Kinder

%%%Lidl launcht App My Lidl World für Kinder%%%

Das Handelsunternehmen Lidl, Neckarsulm, hat eine Spiel App für Kinder ab sechs Jahre gelauncht.

Mit MY LIDL WORLD können Kinder ihre eigene Lidl-Filiale eröffnen und in Interaktion mit virtuellen Kunden stehen, denen man frisches Gemüse und Obst, Getränke, Blumen und vieles mehr anbietet. Das Spiel ist kostenlos bei Google Play und im App Store und ohne In-App-Käufe oder Werbebanner verfügbar. Regelmäßige Updates liefern immer wieder neue Aufgaben und Erweiterungsmöglichkeiten.

Im Mittelpunkt von MY LIDL WORLD steht der Aufbau der eigenen Filiale, die durch den ständigen Begleiter Lukas Lidl unterstützt wird. Es gilt, die Versorgung der virtuellen Kunden von einem einfachen Marktstand (Level 1) bis hin zu einer voll ausgestatteten Lidl-Filiale (Level 5) weiterzuentwickeln.

Die Kunden haben - wie in einer echten Filiale - individuelle Erwartungen an ihren Einkauf. Laut Lidl sind frische, Qualität und Nachhaltigkeit neben Warenverfügbarkeit in der Spielwelt ebenso zentrale Werte wie in der realen Welt. Der Spieler muss mit seiner Filiale aber nicht nur die Kundenbedürfnisse erfüllen, sondern neben wirtschaftlichem Arbeiten auch Tagesaufgaben meistern und spontane Herausforderungen bestehen. Es gilt dabei, möglichst viele Lidl-Münzen zu sammeln, mit denen die Filiale erweitert und das Sortiment vergrößert wird. Um zusätzliche Coins zu sammeln, können die Spieler Produkte in ihrer realen Lidl-Filiale scannen, ohne diese kaufen zu müssen. Lidl verknüpft damit die Online-Spielewelt mit der realen Welt.

Laut Lidl ist MY LIDL WORLD ein internationaler Erfolg: In Spanien und der Slowakei landete das Spiel kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins im App Store, in fast allen weiteren Ländern erreichte es eine Top-Platzierung in den Kategorien Strategie und Kinderspiele.

Insgesamt ist die App bereits in 15 Lidl-Ländern verfügbar und erreichte bereits mehr als eine Million Downloads.


zurück

(bmw) 17.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe