News

Mittwoch, 27. März 2024

fischerAppelt wird Publisher

%%%fischerAppelt wird Publisher%%%

(v.l.) Kai Petermann und Mirco Völker, © fischerAppelt

Die Agenturgruppe fischerAppelt, Hamburg, übernimmt das Digitalmagazin HELDTH und geht unter die Publisher. Gründer und Autor Kai Petermann wird die Plattform künftig unter der Ägide der Agenturgruppe von Berlin aus leiten.

Petermann  betrieb seit 2009 die Seite STILSUCHT, bevor er 2013 das Digitalmagazin HELDTH gründete, das redaktionelle Themen rund um den anspruchsvollen Lebensstil beinhaltet. Das Digitalformat richtet sich an die postmoderne Zielgruppe ab 30 Jahre, an zukunftsweisend denkende Trendsetter, denen Design, Innovation und Dynamik genauso wichtig sind wie ein nachhaltiger Beitrag zum Leben. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung setzt HELDTH mit dem Thema Elektromobilität auf eine weitere inhaltliche Facette.

„Wir blicken mit der Lifestyle-Perspektive auf E-Mobility und geben dem Thema eine neue Leichtigkeit und den notwendigen Fahrspaß. Mit HELDTH machen wir schon heute Lust auf die Zukunft – ohne Verzicht“, sagt Kai Petermann.

Mit der Erweiterung der Plattform positioniert sich HELDTH als Inspirationsquelle für neue Produkte und als Impulsgeber für einen Lebensstil mit Freude an der Mobilität der Zukunft. Ziel ist es, den Magazin-Blog zu einem ganzheitlichen digitalen Content-Angebot auszubauen, das die E-Mobility-Revolution mit spannenden und emotionalen Inhalten begleitet, dokumentiert und kommentiert. In den Storys sollen interessante Persönlichkeiten porträtiert sowie innovative Gadgets und inspirierende Produkte und Services präsentiert werden.

„Mit HELDTH lancieren wir das erste Online-Magazin rund um den Lebensstil der neuen Mobilität. Wir inspirieren, geben Orientierung und schaffen Relevanz für EMobility“, sagt Mirco Völker, CEO von fischerAppelt, play.

Neben vorrangig eigenem Heldth-Content wird es auch zukünftig themenspezifische Verticals geben, die gezielt durch Partner und Marken redaktionell bespielt werden können. Mit den maßgeschneiderten Branded Content- und Advertising-Formaten soll das Online-Magazin den Kunden zusätzliche Reichweite für ihre Themen bieten.

Die Betreuung der Plattform verantwortet das Heldth Studio, die digitale Redaktion um Kai Petermann. Es nutzt Petermanns Influencer-Netzwerk und ist zugleich auch Content-, Produktions- und Performance-Dienstleister. Damit sollen neue Perspektiven für die Entwicklung und Umsetzung von digitalem Content und Social Media Storytelling für Kundenprojekte und Markenkommunikation geöffnet werden.


zurück

(bmw) 16.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe