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Dienstag, 23. April 2024

Territory gewinnt Rossmann-Kundenmagazin

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Ab 2018 erscheint Centaur im neuen Outfit

Territory Gütersloh verantwortet ab sofort die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenmagazins CENTAUR von der Drogeriekette Dirk Rossmann, Burgwedel. Damit löst die Agentur den langjährigen Etathalter Journal International, München, ab, die seit dem Launch im Jahr 2002 CENTAUR betreuten.

Das zehn Mal jährlich erscheinende Kundenmagazin erscheint ab Januar 2018 nach einem Komplett-Relaunch im neuen Design und mit neuen Inhalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickelte das Territory-Team eine strategische Neuausrichtung und überführte diese dann in ein zeitgemäßes Magazinkonzept, das auf die Kundenbedürfnisse des Drogerie-Unternehmens zugeschnitten ist. Als „Magazin für Alle“ soll CENTAUR damit ein umfangreiches Portfolio von Geschichten aus dem Leben, über Beautystrecken bis hin zu vielfältigen Beiträgen aus den Bereichen Beauty, Fitness und Lifestyle bieten. Zudem verantwortet die Agentur auch die Weiterentwicklung des Kundenmediums. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Kundenbindung mit qualitativ hochwertigen, redaktionellen Angeboten weiter zu steigern. Die erste Ausgabe des Magazins, das mit einer Auflage von bis zu 1,2 Millionen Exemplaren erscheint, liegt ab Januar 2018 deutschlandweit in allen Rossmann-Filialen aus.

CENTAUR ist bereits das dritte Rossmann-Projekt, für das Territory verantwortlich zeichnet: So entwickelten die Content-Experten neben der BABYWELT-Kommunikation außerdem SCHÖN FÜR MICH. Das zweimal jährlich erscheinende Magazin wird seit September 2017 flankierend durch den SCHÖN FÜR MICH-Beauty-Kanal auf YouTube. Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing Rossmann: „Wir zeigen hier regelmäßig Tutorials zum Nachstylen, aber auch Tipps und Tricks sowie Neuheiten aus unserem Sortiment rund um das Thema Beauty in einem modernen, zielgruppengerechten Format. Der neu gestaltete „Centaur“ fügt sich schlüssig in unser Gesamtkonzept ein. So erreichen wir all unsere Kunden mit für sie interessanten Inhalten.“

Stefan Postler, Member of the Board von Territory: „An erster Stelle freuen wir uns über das Vertrauen von Rossmann. Wir verstehen die neue Aufgabe als Auszeichnung für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre. Unser Anspruch ist unverändert: Wir wollen den erfolgreichen Weg moderner, integrierter Marketing-Kommunikation für Rossmann weiter gestalten.“

Die Dirk Rossmann GmbH ist die zweitgrößte Drogeriekette der Bundesrepublik und gehört nach Umsatz zu den zehn wichtigsten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschafteten die Rossmann Drogeriemärkte in 3.635 Verkaufsstellen in Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern 8,4 Milliarden Euro. Der Umsatz der Gruppe stieg dabei im Vergleich zum Vorjahr (7,9 Millarden Euro) um 6,3 Prozent. In Deutschland erzielte Rossmann ein Plus von 5,4 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,79 Milliarden Euro) und betreibt aktuell 2.057 Drogeriemärkte.


 
 




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(bmw) 13.11.2017


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