News

Freitag, 29. März 2024

pilot startet Content Hub Jetzt Losleben für VGH Versicherungen

%%%pilot startet Content Hub Jetzt Losleben für VGH Versicherungen %%%

JETZT LOSLEBEN heißt die neue Content-Plattform für Versicherungsneulingen zwischen 18 und 35 Jahren, die die Hamburger Agenturgruppe pilot für ihren Kunden VGH Versicherungen, Hannover, gelauncht hat.

Das interaktive Webmagazin wurde von pilot konzipiert, designt und mit journalistischen Inhalten versehen sowie distribuiert.

Die Artikel des VGH-Content Hubs JETZT LOSLEBEN sind in die drei Kategorien Lebensweg, Zuhause und Unterwegs unterteilt. Die User sollen dabei thematisch in ihrer jeweiligen Lebenswelt abgeholt und entsprechend ihren Bedürfnissen mit zielgruppenrelevanten Inhalten informiert werden, unter anderem zu den Themen Studium und Ausbildung, dem Eintritt ins Berufsleben, der ersten eigenen Wohnung oder der Gründung einer Familie.

Aber auch Veranstaltungs- und Festivaltipps werden für die Nutzer auf der Plattform bereitgestellt. Die abwechslungsreichen JETZT LOSLEBEN-Inhalte werden zudem auf den eigenen Social Media-Plattformen der VGH wie Facebook, Twitter oder YouTube verbreitet. Native Ads und weitere Seeding-Maßnahmen sollen zudem für die nötige Reichweite und Sichtbarkeit des relevanten Contents sowie Traffic auf den Hub sorgen.

„Auch die Versicherungsbranche steht vor digitalen Umwälzungen und muss kommunikativ neue Wege gehen, um junge Zielgruppen zu erreichen“, sagt Jürgen Irlbacher, Direktor Beratung Kreation, pilot Hamburg. „Für unseren Kunden setzen wir deshalb auf einen Content Hub, der die Digital Natives genau dort anspricht, wo sie sich überwiegend aufhalten. Mit JETZT LOSLEBEN produzieren wir ein frisches, digitales Kundenmagazin, das seinen Usern einen echten Mehrwert bietet, sie in ihrer jeweiligen Lebensphase abholt und ihre Sprache spricht. Damit liegen die VGH Versicherungen absolut im Trend, denn immer mehr Marken werden selbst zum Inhalte-Anbieter.“

JETZT LOSLEBEN steht für mehr als nur Versicherungsthemen“, ergänzt Joachim Litwin, Leiter der Abteilung Marketing/Werbung und Verkauf VGH Versicherungen. „Wir wollen insbesondere unseren jungen Kunden zeigen, dass wir bei allen Fragen, die sie sich stellen, wenn sie ihren ersten eigenen Haushalt führen, ins Arbeitsleben starten oder eine Familie  gründen, ein verlässlicher Partner sind. Der Content Hub im Stil eines Onlinemagazins ist für uns das ideale Kommunikationstool, um die Brücke zwischen redaktionellen Inhalten und unserem VGH-Portfolio zu schlagen.“



zurück

(bmw) 21.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe