News

Dienstag, 23. April 2024

Automotive Brand Contest 2017: C3 wird Agency of the Year

%%%Automotive Brand Contest 2017: C3 wird Agency of the Year%%%

Best of Best-Auszeichnungen unter anderem für ramp.space, Delius Klasing und Rat für Ruhm und Ehre

Der Automotive Brand Contest, der einzige internationale Designwettbewerb der Automobilindustrie, der im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main verliehen wurde, wurde die Agentur C3 Creative Code and Content als Agency of the Year ausgezeichnet.

Der Rat für Formgebung kürte darüber hinaus die C3 Digitalprojekte Mercedes-AMG #QUICKMICK, PORSCHE NEWSROOM sowie das VOLKSWAGEN MAGAZIN aus. Der Škoda KODIAQ DAILY MIRROR erhielt das Winner Label in der Kategorie Corporate Publishing.

Richard Gaul, Kommunikationsberater und ehemaliger Chef der Unternehmenskommunikation der BMW Group, erklärt in der Jurybegründung: „Die Agentur C3 Creative Code and Content bestimmt mit, wie wir die Welt sehen: Zahlreiche große Unternehmen – von der Versicherung bis zum Automobilhersteller, vom Telekom-Anbieter bis zum Verteidigungsministerium – lassen sich von C3 den digitalen Auftritt gestalten. Vom Corporate Publishing und Content Marketing kommend bietet die Agentur heute die gesamte Bandbreite der visuellen Gestaltung an. Zahlreiche Auszeichnungen sind der Lohn für herausragende kreative Leistungen. Dabei findet sich eine ganze Reihe großer weltweiter Automobilmarken in ihrem Portfolio.“

In der Kategorie Corporate Publishing erhielt die Reutlinger Agentur ramp.space eine Best of Best-Auszeichnung für den Seat Magalog EXPLORING FREEDOM – DER NEUE SEAT LEON CUPRA und einen Winner für den SEAT Magalog START MOVING- DER NEUE SEAT IBIZA.

Auch das Porsche-Kundenmagazin CHRISTOPHORUS von Delius Klasing, Bielefeld, erhielt in der Corporate Publishing-Kategorie einen Best of Best sowie SHIFT. DAS NACHHALTIGKEITSMAGAZIN von Volkswagen von der Agentur Rat für Ruhm und Ehre, Düsseldorf.

Die Agentur Hoffmann und Campe X sicherte sich vier Winner beim diesjährigen Automotive Brand Contest. Im Bereich Corporate Publishing für das BMW Magazin und für den internationalen Magalog OPEL+ sowie in der Kategorie Digital für das Video COSMIC DRIVE. DER NEUE BMW 4ER – EIN COUPÉ FÜR DAS 21. JAHRHUNDERT und das BMW MAGAZIN DIGITAL.

Zu den weiteren Gewinnern des Automotive Brand Contest 2017…

Mit dem Automotive Brand Contest prämiert der Rat für Formgebung herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign und lenkt den Blick auf die elementare Bedeutung von Marke und Markendesign in der Automobilbranche. Dabei liegt der Fokus auf der ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der Marke über alle Medien und Produkte hinweg. Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken.



zurück

(bmw) 15.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe