News

Donnerstag, 28. März 2024

BBE Group setzt beim Weberbank-Kundenmagazin auf Content Marketing

%%%BBE Group setzt beim Weberbank-Kundenmagazin auf Content Marketing%%%

Bereits seit 2009 betreut die Berliner Agentur BBE Group das Kundenmagazin DISKURS der Weberbank, Berlin. Jetzt erhielt die Agentur den Zuschlag für die crossmediale Ausrichtung des Magazins.

Die BBE Group entwickelte einen ganzheitlichen Auftritt im journalistischen Blog-Format, der mit Curated Content die sozialen Netzwerke von Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn auch bedient. Flankiert wird das Blogmagazin durch zwei Newsletter FINANZMARKT AKTUELL und DISKURS, die im Wechsel 14-täglich erscheinen. Christian Bracht, Managing Partner bei BBE Group: „Der digitale Auftritt der Weberbank ist ein hoch spannendes Projekt. Wir können Content noch spitzer formuliert an die jeweilige Zielgruppe kommunizieren.“

Das digitale Blogmagazin ergänzt crossmedial das drei Mal jährlich erscheinende Magazin DISKURS (Auflage: 20.000 Exemplaren).

Vor kurzem ist die Ausgabe Nr. 2 erschienen. Für die Rubrik des Kundenmagazins DISKURS, in der prominente Berliner über ihre Beziehung zur deutschen Hauptstadt plaudern, konnte BBE Group den Schauspieler und TATORT-Kommissar Mark Waschke gewinnen. Die Themen des Weberbank Kundenmagazins drehen sich um berlin-relevante Finanz- und Wirtschaftsthemen. So soll der Beitrag über die Kultmarke „Florida-Eis“ und ihren Gründer Olaf Höhn neue Einblicke in nachhaltige Produktionsbedingungen am Standort Berlin bringen. Die Entwicklung der Immobilienpreise an den deutschen Ostseeküsten zählt ebenso zu den Fokusthemen. Ergänzt wird dieses Print-Objekt der Berliner Privatbank ab sofort mit digitalen Inhalten.


zurück

(bmw) 21.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe