News

Freitag, 19. April 2024

Myles Lord wird Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign Berlin

%%%Myles Lord wird Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign Berlin %%%

Myles Lord, © Serviceplan

Myles Lord, 40, zuletzt Kreativchef bei DDB Berlin, geht Ende dieses Jahres als Kreativgeschäftsführer bei Serviceplan Campaign Berlin an Bord. Dort soll der gebürtige Südafrikaner gemeinsam mit Beratungsgeschäftsführer Alexander Yazdi den Campaign-Bereich zu einem eigenständigen Agenturangebot ausbauen.

Lord sieht in seinem Engagement bei Serviceplan Campaign Berlin vor allem die Chance, eine moderne Agentur mit zu entwickeln: „Die Werbeindustrie verändert sich schnell. Daher ist es großartig, etwas Neues aufbauen zu können – eine moderne Agentur, die den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden und deren Konsumenten gerecht wird und diese bedienen kann.“

Benedikt Göttert, als Standortchef für die Agenturen im Haus der Kommunikation Berlin verantwortlich, sagt: „Während wir wachsen, wollen wir auch unser kreatives Profil schärfen. Der Aufbau einer Campaign-Agentur mit einem Fokus auf nationalen wie internationalen Markenetats ist dabei ein logischer nächster Schritt für uns. Und mit Myles haben wir das kreative Schwergewicht gewonnen, das wir dafür brauchen.“

Alexander Schill, Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe, ergänzt: „Myles und ich kennen uns noch aus Springer & Jacoby-Zeiten. Ich freue mich sehr, ihn nun an Bord zu wissen und habe großes Vertrauen in seine Arbeit. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Erfolgen in der Kreativwirtschaft ist er nicht nur für den Berliner Standort eine optimale Bereicherung, sondern für die gesamte Gruppe."

Lord war in seiner Geburtsstadt Kapstadt bei Lowe tätig bevor er bei Springer & Jacoby seine Karriere in Deutschland startete und dort unter Alexander Schill für Mercedes-Benz arbeitete. 2007 wechselte er zu Heimat Berlin, wo er 2012 Geschäftsführer wurde und traf dort bereits auf Alexander Yazdi. 2015 übernahm er den Posten des Kreativgeschäftsführers bei DDB Berlin und war Mitglied des Global Creative Councils. Lord hat in den vergangenen Jahren Markenetats wie Volkswagen, Mini, Sony, Google, Swisscom, CNN und Adidas betreut. In seiner zwanzigjährigen Karriere gewann er zahlreiche nationale wie internationale Kreativpreise.


zurück

(bmw) 20.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe