News

Donnerstag, 25. April 2024

CMF vermeldet Mitgliederzuwachs

%%%CMF vermeldet Mitgliederzuwachs%%%

Das Content Marketing Forum, München, hat drei neue Mitglieder aus Deutschland und Österreich. Neu in den Reihen des Branchenverbandes sind die Agenturen Linkilike Content Distribution mit Sitz in Köln und Linz, content garden technologies, Wien, sowie die Kommunikationsagentur Kultig aus Innsbruck.

„Insbesondere die Themen Distribution und Seeding sind eine großartige Bereicherung für das Forum“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des Content Marketing Forum. „Wir freuen uns sehr, dass sich die erfolgreiche Arbeit des CMF auch in Österreich in ungebrochenem Mitgliederwachstum spiegelt“, so Martin Distl, Österreich-Vorstand des CMF. „Mit insgesamt mehr als 110 Mitgliedsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum ist das CMF unangefochten der größte Content Marketing-Verband in Europa.“

Linkilike ist ein Spezialist für Content Distribution und betreibt nach eigenen Angaben die größte, deutschsprachige Social Influencer Crowd und sorgt für fokussierte, authentische Reichweite für Inhalte. Über die Agentur?eigene Seeding Technologie und das eigene Influencer?Netzwerk wird der Content wie Videos, Artikel, Bilder und Weblinks in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Tumblr und Google+ fokussiert in den Umlauf gebracht. Über den zum Patent angemeldeten AuthenticityCode wird ein Targeting gewährleistet, dass die automatisierte Verbreitung mit dem Touch von Mundpropaganda bewirken soll. „Wir freuen uns, als erstes rein auf Content Distribution spezialisiertes Unternehmen Teil des CMF zu sein“, so Alexander Pühringer, CEO von Linkilike. „Wir sehen den Verband als Möglichkeit, uns mit unserem Know?how einzubringen und von dem Netzwerk zu profitieren."

content garden technologies hat sich das Ziel gesetzt, Brands und Menschen über kreativen Content zusammen zu bringen. Mithilfe einer patentierten Distributionstechnologie wird nativer Content medienübergreifend und zielgenau ausgespielt. Die User sollen auf diese Weise von für sie relevanten Inhalten profitieren und Werbetreibende von der Platzierung im passenden Online-Themenumfeld. Content garden technologies-Kunden sind zum Beispiel Porsche, VW, Migros, Destination Canada, Disney, Nestle und Airbnb. CEO Lucas Schärf der Agentur: „Unsere Ansprüche decken sich hier definitiv. Die beachtliche Mitgliederliste zeigt, dass der Verband wertvolle Arbeit leistet. Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Mitgliedern und Playern der Branche.“

Seit 2005 ist die Agentur Kultig im Bereich klassischer Werbung und seit drei Jahren im Corporate Publishing Markt in Westösterreich tätig. „Corporate Publishing ist die Königsdisziplin des Content Marketings, dementsprechend hoch sind die Anforderungen unserer Kunden“, so Geschäftsführer Florian Koch. Kultig zählt überregionale Organisationen, Universitäten und kommunale Einrichtungen zu seinen Auftraggebern. Das Portfolio umfasst unter anderem Forschungsmagazine, Tätigkeitsberichte und Mitarbeitermagazine. Das Prinzip der Agentur, fair weiter denken, benennt die Haltung gegenüber der Umwelt bei der Wahl von Materialien und Herstellungsweisen, es bezieht aber auch die Preisgestaltung und vor allem die interdisziplinäre Herangehensweise des fünfköpfigen Teams an Projekte mit ein.



zurück

(bmw) 23.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe