News

Donnerstag, 28. März 2024

trio-group baut Content Marketing-Unit mit Volker Zeese weiter aus

%%%trio-group baut Content Marketing-Unit mit Volker Zeese weiter aus%%%

Volker Zeese, 53, ist seit Anfang April 2017 neben Lennart Hanebrink Leiter Content Marketing bei der Mannheimer Agentur trio-group communication & marketing. Zusammen mit Senior-Kundenberater Marc Schneider soll die neue Doppelspitze den Geschäftsbereich strategisch weiter ausbauen.

Der Journalist Zeese kommt von der Mannheimer Ortskonkurrenz Signum, wo er zuletzt als Head of Content und Senior Strategist für die inhaltliche Konzeption und Qualitätssicherung von Print- und Online-Medien verantwortlich war, darunter das Kundenmagazin HEIDELBERG NACHRICHTEN (Heidelberger Druckmaschinen) sowie die Mitarbeitermedien Globe (Georg Fischer), COMMERZBANKER (Commerzbank) oder KONTEXT (Union Investment).

„Mit Volker Zeese haben wir einen erfahrenen Content-Experten für die strategische Planung und Produktion von zielgruppenrelevanten Inhalten gewonnen“, sagt Jürgen Kütemeyer, geschäftsführender Gesellschafter der trio-group. „Damit werden wir den steigenden Ansprüchen des Marktes in Richtung markenrelevanter Contentstrategien gerecht.“ Im Fokus der Unit stehen die crossmediale Konzeption und Umsetzung von Strategien in den Bereichen Content Marketing & Campaining, Corporate Media und Employer Branding. Unterstützt wird das Team dabei von den Redakteuren, Designern und den rund 30 Digitalexperten und Datenanalysten der trio-group.

„Erfolgreiches Content Marketing muss den Ausgleich zwischen den Informationsbedürfnissen der Zielgruppen, den Anforderungen der Marke und den Kommunikationszielen des Unternehmens im Blick haben“, sagt Volker Zeese. „Deshalb entwickeln wir unsere Content-Strategien auf der Basis von definierten KPIs, messen die jeweils eingesetzten Mittel und deren Ertrag. Durch diesen ROI-getriebenen Ansatz lassen sich bei der fortlaufenden Content-Optimierung sehr schnell große Effizienzfortschritte erzielen.“

Durch die Verbindung von umfassendem Marken, Content- und Marketing-Know-how sieht Zeese die trio-group im Hinblick auf die komplexen Anforderungen und dynamischen Veränderungen in der Unternehmenskommunikation gut aufgestellt. Das zeige auch das große Interesse der Bestandskunden und Neukunden, für die das Content Marketing-Team derzeit neue Projekte realisiert, unter anderem für die Deutsche Bahn Connect GmbH, Fresenius Medical Care, Huber+Suhner, die Lintel Gruppe, Schaeffler und Unitel.


zurück

(bmw) 24.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe