News

Freitag, 29. März 2024

Mindact publiziert eigenes Lifestyle-Magazin für Sylt

%%%Mindact publiziert eigenes Lifestyle-Magazin für Sylt%%%

Die Wuppertaler Kommunikationsagentur Mindact Consulting & Content hat ihr erstes eigenes Magazin-Format entwickelt und realisiert. Namensgeber des Lifestyle-Magazins ist das „schönste Kapitänsdorf der Welt“ auf Sylt: Kairem ist das friesische Wort für Keitum.

Die erste Ausgabe des KAIREM Magazins ist pünktlich zum inoffiziellen Saisonstart Sylts am Osterwochenende in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen. Die zweite Ausgabe ist für den Herbst geplant. Zu beziehen ist das Magazin an ausgewählten Orten auf der Insel oder direkt über die Agentur für einen Copypreis von fünf Euro.

„Vor knapp zwei Jahren entstand in einem Teehäuschen am Gurtstig in Keitum die Idee für ein eigenes Magazinformat. Ein eigenes Produkt, das konstruktiv zur Insel-Kultur beiträgt und Kompetenzbeweis für unsere Arbeit zugleich ist“, sagt Tim A. Bohlen, geschäftsführender Gesellschafter von Mindact Consulting & Content. „Ein Print-Magazin für eine Agentur mit Schwerpunkt auf digitaler Kommunikation ist für uns kein Widerspruch, sondern Spannungsfeld. Denn was auch immer unser Steckenpferd sein mag, Kommunikation an relevanten Touchpoints zu entwickeln und zu gestalten ist unsere Aufgabe, Beratung und Umsetzung, wo digital und real zusammenkommen.“

Das Magazin beinhaltet Geschichten, Interviews und Tipps rund um Keitum. Abseits der altbekannten Berichte über die Insel will Mindact mit dem Magazin KAIREM Insulaner sowie Gäste ansprechen, um die einzigartige friesische Tradition der Nordseeinsel zu bewahren.

Neben der Printausgabe werden regelmäßig Impressionen der Insel auch auf den KAIREM Social Media-Kanälen veröffentlicht, wie zum Beispiel Facebook und Instagram.


zurück

(bmw) 24.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe