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Donnerstag, 25. April 2024

Das Ranking

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Die kreativsten Content Marketing-/ Corporate Publishing- Dienstleister und -Kunden 2016

Zum sechsten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv das Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2016 im DACH-Raum im Bereich Content Marketing/Corporate Publishing sowie Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Mobil und Crossmedia sowie erstmals die Top 10 der meistausgezeichneten Kundenmedien (On- und Offline). Dafür wurden 36 nationale und internationale Corporate Publishing-/Content Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content Marketing-Kategorien ausgewertet.

Mit 128 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content das Gesamt-Ranking 2016 an. Die Agentur, sichert sich zum sechsten Mal in Folge die Pole-Position. Die meisten Auszeichnungen erhielt C3 für die Allianz-Medien der Kundenbericht ERGEBNIS FÜR DEN KUNDEN 2015 und das Medienformat PROJECT M, ELECTRONIC BEATS (Deutsche Telekom AG), FINISH (Karl Wörwag), MYROCHE (F. Hoffmann-La Roche AG) und DAS AUTO. MAGAZIN (Volkswagen AG).

Den zweiten Platz sicherte sich, wie im Jahr zuvor, die G+J-Tochter Territory, in der seit Mai vergangenen Jahres die Medienfabrik Gütersloh und G+J Corporate Editor verschmolzen sind. 2015 noch auf dem sechsten Rang und jetzt auf dem dritten Platz liegt die seit Juni 2016 in Hoffmann und Campe X umbenannte Tochter der Ganske Verlagsgruppe.

Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen fischerAppelt/Fork Unstable Media, Bissinger [+] und die Profilwerkstatt.

Zum ersten Mal ist die Daimler AG als kreativster Kunde des Jahres 2016 vorgefahren und hat die Audi AG auf Platz zwei verdrängt. Den dritten Rang belegt der Münchner Versicherungskonzern Allianz SE.

Das Ranking mit allen Spezial-Rankings ist in der CP MONITOR Ausgabe 1/2017 veröffentlicht.

Weitere Themen der aktuellen CP MONITOR-Ausgabe
Content meets Media: Bei der Vergabe von Content Marketing-Budgets werfen immer mehr Media-Agenturen ihren Hut in den Ring und wollen mit ihrem Know-how im Bereich Content-Strategie und  Distribution punkten. Wie weit oben das Thema auf der Agenda der Mediaagenturen steht, zeigen die Ergebnisse der CP MONITOR-Umfrage. Dass die meisten der befragten Agenturen sich eine Mitgliedschaft im Content Marketing Forum vorstellen können, um auf dieser Plattform das Thema voranzutreiben und Content Marketing weiter zu professionalisieren, unterstreicht ihren Anspruch.

Die Content Marketing-Tochter Newcast von Publicis Media ist bereits CMF-Neumitglied. Ob Media-Agenturen die Content-Agenturen von morgen sind, sprach CP MONITOR mit Jens Nagel-Palomino, Chief Content Officer Publicis Media und Newcast-Chef.

McDonald’s Deutschland veranstaltete im vergangenen Herbst sein erstes Social Media-Live Event Live@McDonald’s. Im Interview spricht Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland, über das ungewöhnliche Projekt, über Transparenz als Maxime der Kommunikation, die Nehmerqualitäten von Politikern und den Bundestagswahlkampf.


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(kr) 08.03.2017


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