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Freitag, 19. April 2024

CP Department übernimmt SMAC+

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Die Verlags-Agentur CP Department aus Stuttgart übernimmt das Magazin SMAC+, nach Verlagsangaben eines der führenden Premiummagazine aus der Schweiz. Das Magazin wurde von Christof Küng gelauncht für den St. Moritz Automobil Club.

Die Chefredaktion des Magazins SMAC+ übernimmt Joachim Fischer, der als Chefredakteur bereits Magazine wie FRIENDS-OF-BENTLEY, RETROWELT, COLLECTION und nicht zuletzt GO SIXT inhaltlich wie visuell verantwortete.

Anfang März 2017 erscheint die neue SMAC+ Ausgabe zum Autosalon in Genf mit neuem Layout zweisprachig in Deutsch und Englisch. Das 100 Seiten umfassende Magazin hat eine Druckauflage von mindestens 40.000 Exemplaren. In diesem Jahr folgen noch zwei SMAC+ Ausgaben und ab nächstem Jahr ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise geplant.

Hochwertig aufbereitet soll sich das Magazin gezielt an eine ausgesprochen luxus-affine Zielgruppe richten. Mit SMAC+ soll das „erfolgreiche Konzept“ der einzelnen Magazine von CP Department mit Themen rund um Mode, Beauty und Trends, Reisen und Gourmet sowie Kunst und Design nach oben hin abgerundet und einer anspruchsvollen Leserschaft präsentiert werden. Von St. Moritz ausgehend erfolgt der Vertrieb über Top-Partner aus den Bereichen der gehobenen Hotellerie und Gastronomie, exklusiven Innenstadtgeschäften, Autohäusern, Events, Kunstgalerien und Auktionshäusern, Privatjets wie Flughafen VIP-Lounges. Weiterhin distribuiert sich das Magazin auch über das bestehende Netzwerk exklusiver Anzeigenkunden, wie Privatbanken, Privatkliniken, Immobilienunternehmen, Beauty- und Wellness Salons, Designer, Luxushotels, Juweliere, Uhrenmanufakturen, Luxusautomarken, Museen, Galerien und viele mehr, die weiterhin durch Christof Küng als Verlagsrepräsentant betreut werden.


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(bmw) 23.02.2017


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