News

Freitag, 29. März 2024

Kammann Rossi und wortwert gewinnen Neukunden Germany Trade & Invest

%%%Kammann Rossi und wortwert gewinnen Neukunden Germany Trade & Invest %%%

MARKETS GERMANY und MARKETS INTERNATIONAL sindbereits unter neuer Verantwortung erschienen

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Germany Trade & Invest (GTAI) in Berlin für die künftige Betreuung der Magazine MARKETS INTERNATIONAL und MARKETS GERMANY erhalten die Agenturen Kammann Rossi und wortwert – Die Wirtschaftsredaktion, beide Köln, den Zuschlag.

GTAI ist die erste Anlaufstelle für den exportorientierten Mittelstand in Deutschland und wirbt im Ausland für die Standortvorteile Deutschlands. Wirtschaftsanalysten der GTAI berichten über 120 Länder und sollen damit Unternehmen die Wissensgrundlage für Auslandsgeschäfte liefern.

Bereits Anfang Februar 2017 sind die ersten Ausgaben der GTAI-Magazine MARKETS INTERNATIONAL und MARKETS GERMANY erschienen, die Kammann Rossi und wortwert verantworten. Der Auftrag umfasst außerdem die Realisierung von Sonderformaten und Broschüren sowie einer flankierenden App und Online-Newslettern.

MARKETS INTERNATIONAL und MARKETS GERMANY sind die Medien-Flaggschiffen von GTAI. Sie informieren gedruckt und online über Investitionschancen im Ausland sowie über den Investitionsstandort Deutschland: MARKETS INTERNATIONAL (sechsmal jährlich in Deutsch) wendet sich dabei an den exportorientierten deutschen Mittelstand, MARKETS GERMANY (dreimal jährlich in Englisch) richtet sich an Investoren aus dem Ausland.

Kammann Rossi und wortwert überzeugten Germany Trade & Invest mit einem redaktionellen sowie grafisch anspruchsvollen Konzept. Es fügt sich in das neue CD von GTAI und positioniert die „Markets“-Familie gleichzeitig als eigenständige Medienfamilie. „Beide Magazine sind viel übersichtlicher als vorher und bieten Lesern einen noch größeren redaktionellen Mehrwert“, betont Andreas Bilfinger, Direktor Unternehmenskommunikation von GTAI: „Unsere Kernkompetenz, Investitionsinformationen aus erster Hand zu liefern, wird durch das neue Konzept noch deutlicher hervorgehoben.“ Das neue Konzept stellt GTAI-Mitarbeiter und ihre exklusiven Markt- und Länderanalysen in den Fokus sowie die Services und Kontaktmöglichkeiten zu GTAI: „Mit dieser einzigartigen Expertise, die nur GTAI liefern kann, haben wir MARKETS INTERNATIONAL und MARKETS GERMANY neu positioniert“, sagt Jürgen Jehle, Redaktionsleiter bei Kammann Rossi.

Kammann Rossi und wortwert betreuen GTAI künftig gemeinsam. Dabei ergänzen sich zwei Kernkompetenzen der Dienstleister. „Wortwert mit Standorten in Köln und London steuert den redaktionellen Teil der deutschen und englischen Ausgabe, Kammann Rossi mit Standorten in Köln und Berlin verantwortet die Projektleitung, die Gestaltung und die digitale Weiterentwicklung der Medienfamilie“, so David Selbach, Partner bei wortwert. Abgerundet wird die Neupositionierung der beiden Magazine durch eine Kooperation mit der Fotografenagentur laif, die nach Agenturangaben zu den Trendsettern im Bildjournalismus in Deutschland zählt und weltweit über 400 Fotografen vertritt. „Das anspruchsvolle Konzept der MARKETS-Familie passt wiederum sehr gut zu unserem Anspruch als international operierende Bild- und Fotografenagentur“, sagt Peter Bitzer, Geschäftsführer der laif Agentur für Fotos und Reportagen.

Die beiden GTAI-Magazine wurden zuvor mehr als zehn Jahre lang von der Agentur muehlhausmoers betreut.



zurück

(bmw) 20.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe