News

Freitag, 19. April 2024

Territory übernimmt Word-of-Mouth-Spezialisten trnd komplett

%%%Territory übernimmt Word-of-Mouth-Spezialisten trnd komplett%%%

Die Content Communication Agentur Territory, Hamburg, hat seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd erhöht und die verbliebenen 25 Prozent der Unternehmensanteile übernommen. Damit gehört trnd komplett zu Territory.

Über G+J ist Territory bereits seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt und hat die Anteile im Januar 2016 von 50 auf 75 Prozent erhöht. Die 100-prozentige Beteiligung gilt ab 1. Januar 2017.

trnd zählt zu den Pionieren des Mitmachmarketings. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hilft Konsumgüterherstellern dabei, ihre Kunden zu aktiven Mitwirkenden im Marketing (Co-Marketers) zu machen und damit zusätzliche Wertschöpfung zu generieren. Als Co-Marketers tragen die Konsumenten dazu bei, Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth/Online-Buzz), Inhalte zu generieren (Consumer-generated Content), neue Produkte mitzuentwickeln (Co-Creation) oder Consumer Insights zu generieren (Real-Life Market Research). Derzeit betreut trnd mit seinen inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern 6,5 Millionen Menschen aus 19 Ländern bei Marketingprogrammen großer Markenartikler. Zu den Kunden zählen Procter & Gamble, Unilever, Henkel, Philips, Samsung, L'Oréal, Beiersdorf und Wrigley. 

„Unser Anspruch ist es, in allen Bereichen der Content Communication der umfassendste und beste Anbieter zu sein. Mit der vollständigen Übernahme von trnd verstärken wir weiter unser digitales Profil und können alle inhaltsgetriebenen Leistungen aus einer Hand anbieten“, so Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Wir freuen uns, nach der Akquirierung von Employour und den Webguerillas nun auch trnd zu 100 Prozent bei Territory an Bord zu haben.“
 
Das Management von trnd um Torsten Wohlrab und Günter Lichtner wird weiterhin die Geschäfte mit dem kompletten Team am Firmensitz München führen. Auch die Ländergesellschaften in Paris, Amsterdam, Budapest, Warschau, Prag, Barcelona, Mailand und London werden von den bestehenden Teams weitergeführt wie bisher.
 
Torsten Wohlrab, CEO trnd: „Unter dem Dach von Territory können wir unsere Wachstumsstrategie weiterverfolgen, unsere Positionierung schärfen und unser Kundenportfolio ausbauen.“


zurück

(bmw) 12.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe