News

Freitag, 26. April 2024

MAN Truck & Bus beauftragt adesso und Arithnea

%%%MAN Truck & Bus beauftragt adesso und Arithnea%%%

MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa mit Sitz in München, und die ortsansässige Agentur Arithnea haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Dadurch betreut die Münchner Agentur projektabhängig die externen und internen digitalen Marketingkanäle von MAN Truck & Bus - kreativ, technisch und kommunikativ.

Laut des Rahmenvertrages fungiert Arithnea in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne Applikationen wie den MAN Truck Konfigurator.

Generalunternehmer und kommunikative Schnittstelle ist dabei der IT-Dienstleister adesso AG in Dortmund, der MAN Truck & Bus bereits seit einigen Jahren betreut und zu dessen Unternehmensgruppe Arithnea gehört. Die Umsetzung der Aufgaben, zu denen unter anderem CMS-Technik, Usability, Design und Branding zählen, erfolgt durch die Münchner Agentur.

Arithnea wird bei MAN Truck & Bus projektabhängig internationale Content-Rollouts umsetzen, vernetzte Kampagnen unterstützen und internationale Beratung sowie Support leisten. Die Steuerung von Content, Customer Journeys und Online-Vermarktung über die unterschiedlichen Online-Kanäle hinweg gehört ebenfalls zu den Aufgaben des Unternehmens.

„Wir haben einen verlässlichen und innovativen Partner für unser Online-Marketing gesucht und sind davon überzeugt, ihn mit ARITHNEA gefunden zu haben", sagt Manfred Schurer, Head of Online Marketing bei MAN Truck & Bus. "Dabei hat uns nicht nur die hohe technische Kompetenz des Unternehmens für unser Lead-CMS FirstSpirit überzeugt, sondern gerade auch die großen Fähigkeiten in der Kreation und im Digital Marketing."


zurück

(bmw) 08.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe