News

Dienstag, 16. April 2024

Styria Content Creation gewinnt Hahnenkamm-Rennen

%%%Styria Content Creation gewinnt Hahnenkamm-Rennen %%%

Offizielles Magazin KITZBÜHEL 2017 erscheint mit neuem Lifestylekonzept

Die Wiener Styria Content Creation (SCC) erhält von der WWP Gruppe, Fürstentum Liechtenstein, den Auftrag für die Realisation des offiziellen Hahnenkamm-Rennen Magazins mit dem Titel KITZBÜHEL 2017.

Damit wird SCC erstmals das Magazin der „legendärsten österreichischen Sportveranstaltung“ produzieren. Zuvor wurde KITZBÜHEL von der Zeitschrift SEITENBLICKE von Red Bull Mediahouse realisiert, die im Dezember zum letzten Mal als Printversion erscheinen wird.

Die Content Marketing-Agentur zeichnet von der Konzeption und Redaktion über das Editorial Design bis hin zu Druck, Vertrieb und die komplette Wertschöpfungskette des offiziellen Hahnenkamm-Programmhefts verantwortlich. „Überzeugen konnte die SCC die WWP Gruppe mit einem Konzept, das auf die drei Schwerpunkte Sport, Lifestyle und Wirtschaft setzt, sowie über umfangreiches Content Marketing Know-how verfügt“, heißt es offiziell.

Laut SCC hat auch das zielgruppenaffine Vertriebskonzept zur Auftragsvergabe beigetragen, das eine Auflagenerhöhung von über 25 Prozent gegenüber 2016 garantiert. Das Magazin KITZBÜHEL 2017, die Gesamtauflage liegt bei rund 90.000 Exemplaren, wird der Abo-Auflage der Tageszeitung DIE PRESSE beiliegen und vor Ort im legendären „KitzRaceClub“ sowie in der gehobenen Gastronomie und der Top-Hotellerie ausliegen.

Für das Projekt hat SCC sich zusätzliches Know-how an Bord geholt: Die redaktionelle Leitung obliegt der Journalistin Ursula Macher (zuletzt CR des SEITENBLICKE Magazins), als Art Director fungiert Markus Bürger (AD des SPORT MAGAZINS) und für die Vermarktung konnte Peter Syrch (AD-Consult GmbH) gewonnen werden.

SCC-Geschäftsführer Martin Distl zum Hahnenkamm-Rennen 2017-Magazin: „Es ist eine große Ehre, für das bekannteste und prestigeträchtigste Sport-Event in Österreich das ultimative Magazin zu produzieren. Wir werden dieses auf ein neues Niveau heben, das dem legendären Ruf von Kitzbühel gerecht wird.“ WWP-CEO Mirjam Hummel-Ortner ergänzt: „Wir freuen uns, mit Styria Content Creation einen neuen, kompetenten Partner für das offizielle Programmheft gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass das hochwertige Produkt seine Leserschaft begeistern wird und den Premiumcharakter der Hahnenkamm-Rennen besonders unterstreicht“

Die WWP-Gruppe, gegründet vom ehemaligen Abfahrtweltmeister Harti Weirather, ist ein unabhängiges Sportmarketingunternehmen. Über 80 Sport- und Kommunikationsexperten betreuen in acht europäischen Standorten Kunden von der Entwicklung bis hin zur Evaluierung von Sponsoringstrategien. WWP ist bereits seit 1997 Marketing Partner des Kitzbühler Ski Club (K.S.C.) und vermarktet das Event als ultimative Sponsoring- & B2B Plattform der Wintersaison. WWP organisiert und inszeniert auch den „KitzRaceClub“, den Treffpunkt für mehr als 1.000 Opinion Leader aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur.



zurück

(bmw) 26.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe