News

Dienstag, 16. April 2024

Hochtief bringt CONCEPTS-Special zur Hamburger Elbphilharmonie

%%%Hochtief bringt CONCEPTS-Special zur Hamburger Elbphilharmonie%%%

Nach fast zehnjähriger Bauzeit der Hamburger Elbphilharmonie (auch „Elphi“ genannt) erfolgt Ende Oktober 2016 die Bauabnahme. Das von den Schweizer Architektenbüros Herzog & de Meuron als neues Wahrzeichen für Hamburg entworfene Konzerthaus wird ab 11. Januar 2017 mit einem Auftaktkonzert in die Saison starten.

Das Generalbauunternehmen Hochtief Aktiengesellschaft, Essen, bringt zur Fertigstellung der Elbphilharmonie am 25. Oktober 2016 ein Sonderheft ihres B2B Magazins CONCEPTS BY HOCHTIEF, das ganz im Zeichen von „Elphi“ steht, heraus. Umgesetzt wurde das Magazin vom Etatbetreuer Hoffmann und Campe X, Hamburg.

Das Magazin soll vor der offiziellen Eröffnung einen exklusiven Einblick in Architektur und Wirkung der Elbphilharmonie geben. Neben der Vorstellung der beiden Konzertsäle und Interviews mit Chef-Intendant Lieben-Seutter sowie dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg Olaf Scholz werden Hintergründe über den Bauprozess, die Technik und die Architektur des einmaligen Gebäudes erläutert.

Darüber hinaus wird gezeigt, welche Bedeutung Kultur für das Image Hamburgs und die Lebensqualität in der Stadt hat und wie das neue Wahrzeichen den Tourismus und die Wirtschaft in der Stadt beeinflusst. Statements von Hochtief-Mitarbeitern zu den größten Herausforderungen am Bau stellen ein besonderes Extra dar. Ein achtseitiger Altarfalz in der Heftmitte schlüsselt die Architektur des Gebäudes noch einmal detailliert auf. Für das Special wurde das bestehende Magazin-Konzept um einen zwölfseitigen Sonderteil ergänzt.

Dr. Bernd Pütter, Leiter Konzernkommunikation bei Hochtief: „Mit dieser Sonderausgabe würdigen wir die Gesamtleistung all unserer Mitarbeiter und Projektpartner, die für den Bau der Elbphilharmonie an ihre Grenzen gegangen sind, und zeigen die Herausforderung, aber auch die Faszination des Gebäudes in Wort und Bild. Hierbei war uns Hoffmann und Campe X wie immer ein kreativer und zuverlässiger Partner.“

Das B2B Magazin CONCEPTS BY HOCHTIEF erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Auf regulär 28 Seiten richtet es sich an Geschäftspartner und Kunden von Hochtief weltweit, an Entscheider in Politik und Verwaltung, an Aktionäre und Investoren sowie Meinungsmacher und Multiplikatoren. Das Magazin stellt die Vielfalt und Komplexität der Tätigkeiten des internationalen Baukonzerns Hochtief beim Planen, Finanzieren und Realisieren großer Bauwerke und Infrastrukturprojekte in aller Welt vor. Aufwändige Reportagen und hochwertige Wirtschaftsberichte sollen den Leser mit in die Welt des modernen Baugeschäfts nehmen und zeigen das globale Netzwerk eines internationalen Konzerns.

Hochtief zählt zu den großen internationalen Baukonzernen der Welt. Das Unternehmen realisiert weltweit anspruchsvolle Infrastrukturprojekte, teilweise auch auf Basis von Konzessionsmodellen. Der Konzern ist in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Energieinfrastruktur und soziale/urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit zirka 44.000 Mitarbeitern und Umsatzerlösen von mehr als 21 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015 ist Hochtief auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent.




zurück

(bmw) 25.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe