News

Donnerstag, 28. März 2024

Europcar startet internationale Bewegtbild-Serie mit YouTube- und Instagram-Stars

%%%Europcar startet internationale Bewegtbild-Serie mit YouTube- und Instagram-Stars%%%

© Europcar Gruppe

Zur Unterstützung der neuen kundenzentrierten Markenpositionierung lanciert die französische Europcar Gruppe, Paris, einen internationalen Social Media-Wettbewerb mit dem Titel MOVING SAM’S WAY.

In den nächsten zwei Monaten können Reisebegeisterte den beiden finnischen Instagrammern Samuel und Daniel Tiapale folgen und bis zu 15.000 Euro sowie andere Preise gewinnen. Der Wettbewerb läuft auf movingsamsway.com und auf den Facebook-, YouTube- sowie Instagram-Kanälen von Europcar.

Ab sofort veröffentlicht Europcar wöchentlich eine Bewegtbild-Episode, die die Begegnung mit einem lokalen YouTuber an einem neuen Reiseziel zeigt. Die Community von Europcar und alle anderen Reiseliebhaber können an dem Wettbewerb teilnehmen, indem sie sich auf der Website movingsamsway.com einloggen und erraten, welches Reiseziel in der nächsten Episode gezeigt wird. Als Hilfestellung wird in jeder Episode ein Hinweis zu dem Reiseziel in der kommende Wochen gegeben. Der Gesamtsieger wird am 9. September 2016 bekannt gegeben, wenn die letzte Episode veröffentlicht wird.

Durch die Zusammenarbeit mit lokalen YouTubern strebt Europcar eine dauerhafte Verbindung zu seinen Social Media-Communitys an. Xavier Corouge, Group Digital Director: „Es geht um Authentizität. Nutzer von Social Media erwarten, von den Leuten, die sie mögen, unterhalten zu werden. Daher arbeiten wir im Rahmen dieser Kampagne mit YouTubern und Instagrammern auf der ganzen Welt zusammen, um so eine Erfahrung zu kreieren, an der jeder seine Freude hat. Unser Ziel ist es, Europcar mit den 25- bis 35-Jährigen zu verbinden, die gern Reise-Videos sehen.“

Konzipiert und realisiert wurde die Social Media-Kampagne von der Hamburger Agentur Jin, die von Paid-Media bei Facebook und YouTube, E-Mails sowie Flyern am Point of Sale flankiert wird. Um die eigene Fahrzeugflotte zu bewerben, bietet Europcar den Teilnehmern die Möglichkeit, als zusätzliche Preise kostenlose Mietwagen zu gewinnen, wenn sie das Fahrzeug in der nächsten Episode richtig erraten.

Europcar Gruppe ist über ihre Tochtergesellschaft der Europcar Autovermietung in Hamburg präsent.



zurück

(bmw) 22.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe