News

Freitag, 29. März 2024

IVW II/2016: Kundenmagazine im Aufwind

%%%IVW II/2016: Kundenmagazine im Aufwind%%%

Abgeschwächte Verluste bei den Publikumszeitschriften, sinkende Auflagen bei Tageszeitungen und Fachpresse und ein Auflagenplus bei Wochenzeitungen und Kundenzeitschriften ist das Fazit der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, für die Verkaufszahlen des zweiten IVW-Quartals 2016.

Die 78 IVW-geprüften Kundenzeitschriften kehren erstmals seit drei Quartalen in ein leichtes Auflagenplus wieder zurück. Im Vergleich zum Vorjahresquartal liegt ein Plus von 0,19 Prozent mit 52,05 Millionen Exemplaren bei der Gesamtverbreitung vor und beim Gesamtverkauf mit 38,48 Millionen Exemplaren ein Plus von 0,18 Prozent. Damit ist die Gattung der Kundenzeitschriften wieder auf dem Vorjahresniveau. 

Deutlicher fällt der Anstieg im Vergleich zum Vorquartal aus: Mit einem Plus von 2,4 Prozent bei der verbreiteten Auflage und einem Plus von 3,2 Prozent bei der verkauften Auflage.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 30 vom 25. Juli 2016


zurück

(bmw) 22.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe