News

Freitag, 29. März 2024

C3 verliert Allianz Magazin 1890

%%%C3 verliert Allianz Magazin 1890%%%

Die Berliner Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content hat ein Prestige-Objekt verloren. Das im Oktober 2012 gelaunchte und mit Kreativpreisen hochdekorierte Allianz Magazinformat 1890 wird nicht mehr vom C3 Standort Stuttgart, sondern künftig komplett Inhouse von der Allianz Deutschland AG, München, produziert.

Mario Vigl, Leiter Corporate Media bei Allianz Deutschland, auf Anfrage von cp-monitor.de: „Dass wir jetzt 1890 komplett selbst produzieren, ist eine Entscheidung für die Autarkie unserer Redaktion und hat nichts mit einer Unzufriedenheit mit C3 zu tun. Die Agentur wird weiterhin in Einzelfällen für die 1890-Medienfamilie tätig sein, zum Beispiel für das 1890-Sonderheft Paralympics.“

Neuland betritt die Allianz in puncto Inhouse-Produktion nicht. Bereits das seit Herbst 2014 erscheinende Mitarbeitermedien-Format ALLIANZ BLAU kommt aus der Inhouse-Kreativschmiede des Versicherungskonzerns. Die Layout-Verantwortung liegt bei Art Direktor Florin Preußler, der unter anderem zuvor das legendäre PREMIUM MAGAZINE verantwortete und später für GQ, SZ MAGAZIN und das HANDELSBLATT MAGAZIN tätig war.

Weitere Informationen und zu den Hintergründen in CP MONITOR Nr. 3/2016…


zurück

(bmw) 20.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe