News

Dienstag, 16. April 2024

Straub & Straub gewinnt FIT! von DAK-Gesundheit

%%%Straub & Straub gewinnt FIT! von DAK-Gesundheit%%%

Neben den Magazinen unterstützt die Agentur künftig auch die Unternehmenskommunikation der Krankenkasse

Einen „dicken Fisch an Land gezogen“ hat die Kommunikationsagentur Straub & Straub. Im Rahmen einer mehrstufigen Ausschreibung sichert sich die Hamburger Agentur das Kundenmagazin FIT! von der DAK-Gesundheit,  eine der größten gesetzlichen Krankenkassen mit rund sechs Millionen Kunden, sowie weitere Printmedien wie Broschüren und Reporte der Krankenkasse mit Sitz in Hamburg.

Das DAK-Gesundheit-Kundenmagazin FIT! erscheint dreimal im Jahr mit einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren. Mit der Ausgabe zum Jahresende wird die Auflage auf vier Millionen Exemplare erhöht.

Zudem wird künftig Straub & Straub bei der Konzeption, der grafischen und redaktionellen Aufbereitung der Magazine die Unternehmenskommunikation der DAK-Gesundheit in ihrer Arbeit unterstützen. Die operative Unterstützung umfasst unter anderem die Content-Produktion für die digitalen Kanäle der DAK-Gesundheit, beispielsweise mit Infografiken und Social Media-Wissenstransfer. 

Rüdiger Scharf, PR-Chef der DAK-Gesundheit: „In der Kommunikation mit unseren Versicherten ist das Kundenmagazin ein wichtiges Element. Wir freuen uns, gemeinsam mit Straub & Straub den bewährten Qualitätsanspruch bei Inhalt, Layout und Optik fortzusetzen und neue Zukunftsideen für den Kommunikationsmix mit den digitalen Kanälen zu entwickeln. Im Ausschreibungsprozess waren die Kompetenz und das Engagement aller Agenturen beeindruckend, wobei Straub & Straub besonders überzeugt hat.“

Straub & Straub verantwortet mit der Ausgabe Nr. 3/2016 das FIT! Magazin. Zuvor wurde das Magazin von mdsCreative in Köln gestaltet. Die Anzeigenvermarktung liegt nach wie vor bei G+J Media Sales, Hamburg.

Die DAK-Gesundheit ist eine der größten gesetzlichen Kassen in Deutschland und versichert knapp sechs Millionen Menschen. Bundesweit beschäftigt sie in rund 500 Geschäftsstellen 10.900 Mitarbeiter.


zurück

(bmw) 05.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe