News

Donnerstag, 28. März 2024

Wettbewerb Best of Content Marketing 2016: Komplette Shortlist mit 258 Nominierten steht fest

%%%Wettbewerb Best of Content Marketing 2016: Komplette Shortlist mit 258 Nominierten steht fest%%%

Rekordbeteiligung mit 767 Einreichungen / 58 Goldpreisträger werden erst bei der Verleihung bekannt gegeben

Rekordbeteiligung bei Europas größtem Award für Content Marketing. Zum BCM Award 2016 wurden insgesamt 767 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht.

Von der rund 200-köpfigen Jury sind 258 Einreichungen für die Shortlist nominiert worden, davon erhalten 58 Medien einen BCM Award in Gold. Traditionell können sich die Einreichungen auf der Shortlist bereits über einen BCM Award in Silber (Urkunde) freuen, während die Goldpreisträger erst bei der Preisverleihung am 16. Juni 2016 in Hamburg bekannt gegeben werden.

Ausrichter des größten europäischen Awards für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF), München. Der diesjährige BCM Award tritt erstmals unter dem Titel auf, von 2003 bis 2015 wurden die Preise als BCP Best of Corporate Publishing vergeben.

Direkt zur Shortlist…

„Wir freuen uns sehr über das noch einmal gestiegene Interesse an unserem Wettbewerb“, so Michael Höflich, Geschäftsführer des Content Marketing Forum (CMF). „Das Rekordergebnis untermauert deutlich den Stellenwert inhaltegetriebener Unternehmenskommunikation und vor allem die Bedeutung des BCM in der Content Marketing?Branche ? wir sind eben das Original.“

Für den BCM 2016 wurden die Kategorien des bisherigen BCP von einer Taskforce weiterentwickelt: „Kernstück der neuen Struktur sind die Kategorien Sales und Campaign“, erläutert Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Mit dieser zentralen Erweiterung gegenüber dembisherigen BCP bilden wir nun den gesamten Kosmos des Content Marketing ab.“

Neben den beiden Bereichen Campaign und Sales unterteilen sich die Kategorien des Best of Content Marketing in die Bereiche Customer, Internal, Reporting und Specials, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2016 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Special wird mit der Kategorie „Content Impact“ die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award „Content Excellence“ die beste Reportage ausgezeichnet.

Mit dem Sonderpreis „Green Publishing“ ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor.

Internationaler BCM?Kongress am 16. Juni 2016 in Hamburg

In Kombination mit der abendlichen BCM-Preisverleihung am 16. Juni 2016 lädt das CMF mit seinen Medienpartnern acquisa, Horizont, W&V, werbewoche, persönlich sowie CP Wissen und CP Monitor tagsüber zum internationalen BCM?Kongress in die Markthalle Hamburg ein.

Dabei werden in diesem Jahr hochkarätige Referenten auf dem Podium erwartet: Den Auftakt macht Kirk Cheyfitz, CEO von Story Worldwide, einer der führenden Content Marketing Agenturen der USA mit seinem Vortrag „The New Agency: Beyond Content Strategy“. Zu den Rednern zählen außerdem unter anderem Oliver Rosenthal von Google, Stefan Mennerich vom FC Bayern München und Tom Lappberger von der Londoner Agentur Constant Commerce mit seinem Beitrag über „Shoppable Content Tools“.

Preisverleihung der BCM Awards

Im Anschluss an den internationalen Kongress werden am 16. Juni 2016 die besten Unternehmensmedien ausgezeichnet. Journalist Dr. Hajo Schumacher wird durch die Preisverleihung „Best of Content Marketing“ führen und die begehrten, neugestalteten BCM-Würfel vergeben.

Anmeldung zum Kongress und Award-Verleihung…



zurück

(bmw) 28.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe