News

Freitag, 29. März 2024

mc corporate publishing gewinnt Neukunden

%%%mc corporate publishing gewinnt Neukunden%%%

mhplus Betriebskrankenkasse verlängert Vertrag

Im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsverfahrens des Bundesgesundheitsministeriums, Berlin, für die Online- und Social Media-Redaktion erhielt die Berliner Agentur media consulta den Zuschlag. Weiterer Neukunde ist die Generaldirektion Mobilität und Verkehr (DG Move) der EU-Kommission, Brüssel.

Die Unit corporate Publishing von media consulta produziert für das Bundesgesundheitsministerium Meldungen zum aktuellen Tagesgeschehen sowie Strategien und Content zu speziellen Themen. Hierzu gehören unter anderem die Rubrik Mittwochswissen auf Facebook oder die Kreation und Umsetzung der Online-Kampagne #FokusImpfen, mit der sämtliche Kanäle bestückt werden. Zudem wird der Content durch regelmäßig kurze Bewegtbildformate aus dem Hause mc TV ergänzt.

Nicht minder Online-lastig ist der ebenfalls neugewonnene Etat über zwei Jahre der Generaldirektion Mobilität und Verkehr (DG MOVE) der Europäischen Kommission. Im Zuge einer integrierten Kampagne rund um die Transeuropäischen Verkehrsnetze (TEN-V) übernimmt die mccp die Erstellung einer umfassenden Website und wird die Stakeholder regelmäßig mit einem Onlinenewsletter auf dem Laufenden halten. Zudem steht kontinuierliche Pressearbeit auf der Agenda.

„Die beiden Etatgewinne zeigen, wie breit die mc Corporate Publishing aufgestellt ist“, sagt media consulta Unit Director Kerstin Degener. „Unsere Kunden kommen aus dem institutionellen Sektor und aus der Privatwirtschaft. Wir sind onlineaffin, haben aber gleichzeitig nie das klassische Printprodukt aus den Augen verloren.“ 

Anfang dieses Jahres hat die mhplus Betriebskrankasse, Ludwigsburg, den Etat für das Mitgliedermagazin mit media consulta verlänger. Die Berliner produzieren das Mitgliedermagazin MHPLUSDU seit Herbst 2013.


zurück

(bmw) 18.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe