News

Freitag, 19. April 2024

Jetzt ist es offiziell: Christian Backen wechselt von DDB zu HoCa CP

%%%Jetzt ist es offiziell: Christian Backen wechselt von DDB zu HoCa CP%%%

CP-Dienstleister holt Digital-Experten in die Geschäftsführung

Christian Backen, 44, wird spätestens zum 1. April 2016 in die Geschäftsführung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, wechseln. Der Digital-Experte war bisher als DDB-Standortleiter in Hamburg mit seinem Team unter anderem für die Multichannel-Kommunikation des Kunden Deutsche Telekom verantwortlich. Auch für Automobilhersteller wie Volkswagen, Smart und Lexus war er in den vergangenen Jahren tätig.

Zu Backen‘s weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem als Geschäftsführer bei BBDO Proximity und als Head of Digital bei Publicis Hamburg.

Mit Backen will der CP-Dienstleister sich stärker im Bereich Content Marketing aufstellen und in die Digitaloffensive gehen. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Christian Schlottau soll Christian Backen das Unternehmen in die Zukunft führen.

Dr. Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE, äußert sich hoch erfreut über den Coup an der Alster: „Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Christian Backen verbindet auf einzigartige Weise Digital-Know-how, Kreativität und Business-Verständnis. Mit ihm sind wir perfekt besetzt, um für unsere bestehenden und künftigen Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.“

Bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing tritt Christian Backen die Nachfolge von Christian Breid an, der zu C3 wechselt und die Standortleitung in Hamburg übernimmt.

Darüber hinaus wird Alexander Uebel die kaufmännische Geschäftsführung des CP-Dienstleisters übernehmen. Er verantwortet diese Aufgabe ab dem 1. März 2016 in Personalunion mit der kaufmännischen Geschäftsführung im Hamburger Jahreszeiten Verlag, der ebenfalls zur Ganske Verlagsgruppe gehört.


zurück

(bmw) 05.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe