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Samstag, 20. April 2024

diva-e gewinnt FC Bayern München als Neukunden

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Die FC Bayern München AG hat die Karlsruher Agentur diva-e Digital Value Enterprise mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung ihrer neuen Online-Plattform beauftragt.

In einem zweistufigen Auswahlprozess überzeugte diva-e unter anderem mit ihrem CMS- und User Experience-Know-how, einem individualisierten Konzept- und Umsetzungsansatz, heißt es offiziell. Für den Rekordmeister aus München konzipiert und realisiert diva-e ein individualisiertes CMS auf der Grundlage von Hippo als „Herzstück“ für die Content-Aktivitäten auf digitalen Kanälen sowie das Frontend der neuen Online-Plattform.

Der Go-Live ist für den Sommer 2016 geplant. Das neue CMS und die Online-Plattform werden mittels agiler Verfahren entwickelt und implementiert. Die Multichannelfähigkeit, der Fokus auf Nutzungssituationen und –kontexte und neue Personalisierungsmöglichkeiten in Harmonisierung mit der SAP-Welt des FC Bayern sowie eine Auslieferungsarchitektur sollen Primärziele der neuen Systemwelten für die Konfiguration und Ausspielung von Inhalten sein. „Wir sind sehr glücklich, die neue Online-Plattform für die FC Bayern München AG realisieren zu dürfen.“, sagt Axel Jahn, CEO der diva-e Digital Value Enterprise.

Stefan Mennerich, Direktor Digitale Medien, Medienrechte und IT beim FC Bayern München: „Im Rahmen unserer Digitalstrategie wird diva-e Konzeption, Design und Frontendentwicklung liefern, das Content Management System implementieren und gewissermaßen als Knotenpunkt für das internationale digitale Dienstleisternetzwerk des FC Bayern fungieren. Die Erfahrungen und Referenzen in Bezug auf die digitale Wertschöpfungskette haben in diesem Bieterprozess den Ausschlag für diva-e gegeben.“


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(bmw) 05.02.2016


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