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Mittwoch, 24. April 2024

Hornbach setzt Branded Content bei Männerphantasien ein

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Erste Episode DER WALDLAUFSIMULATOR

Neue Wege geht die Baumarktkette Hornbach, Bornheim, in ihrer Kampagne „Das Hornbach Herrenzimmer“, die auf die Männerphantasien Waldlaufsimulator, Bierbach, Anti-Spa, Angeloase und Hoversessel setzt.

In wöchentlich erscheinenden Episoden einer Web-Serie erschafft Hornbach mit einem Protagonisten, der zeigt, was man mit dem Hornbach-Sortiment so alles bauen kann, einen Raum der Sehnsüchte.

Das Bewegtbildformat, das auf YouTube und auf der Hornbach Microsite hornbach.de/herrenzimmer läuft, aus der Feder von Heimat Berlin ist aber nicht nur reine Unterhaltung, sondern Tutorials. „In dieser Kampagne geht es uns auch um Projekt- und Sortimentskompetenz. Zu jedem Projekt bieten wir eine detaillierte Bauanleitung sowie eine Material- und Werkzeugliste zum Download und mit den entsprechenden Produktverlinkungen in den Webshop. Wir möchten zeigen, dass man mit Hornbach selbst die extremsten Projekte umsetzen kann", so Julia Ziegelmann, Leiterin Markenkommunikation bei Hornbach.

„In der aktuellen Banner- vs. Adblocker-Debatte wollten wir das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Und haben einfach ein Format geschaffen, das dem Medienkonsumverhalten in der Zeit von Netflix und Co. gerecht wird", so Gün Aydemir, CD Digital bei Heimat Berlin.

Auftakt der Herrenzimmer-Webserie ist DER WALDSIMULATOR als erstes von fünf Projekten.



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(bmw) 05.02.2016


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